• Hallo im Forum,


    bis jetzt war ich der Meinung nur in Brandenburg /Ostpreußen und Schleswig-Holstein "unterwegs" sein zu müssen. Nun stellt sich mir die Frage wo wohnte mein URurgroßvater??


    In der Heiratsurkunde meines Urgoßvaters steht als Wohnort des Brauvaters der Ort W Warnow. Kann es sein, dass damit Warnow West ,eingemeindet in Kritzmow gemeint ist?? Da müsste ich meine Suche auch dorthin ausweiten. FN war Hamann Johann. Ist der vielleicht mal jemanden "begegnet"? :zuck:


    Über eine Antwort wäre ich froh, dann weiß ich wenigstens weiter.


    LG


    nordika

  • Hallo Woody,


    Ernestine wurde am 08.08.1841 in ??????? geboren, muss muss mann "hellsehen" wann in etwa der Vater geboren wurde???Es kann also von 1800-ca.1816?? der Zeitraum sein, leider fehlt mir wirklich alles oder sollte ich mal nach der Gevurtsurkunde der Ernestine forschen, nur wo fang ich an?? soll ich die Urkunde der Heirat mal einscannen???


    LG


    nordika :help:

  • Hallo Nordika


    nee, man muss nicht hellsehen, aber in der ersten Anfrage ist nirgends eine Jahresangabe oder die Ernestine erwähnt, und ich kann noch nicht so hellsehen.
    Ichw erde dann mal schauen.


    peter

  • :computer: Hallo im Forum,


    leider ist mir bei der Anfrage ein Fehler unterlaufen!! Sie heißt Marie Ernestine Hamann, geb.am 08.08.1841---Tag der Heirat war 06.12.1868., ----Ehemann war Wöhlert Johann Heinrich Wilhelm, geb.am 01.12.1841--ihre Eltern waren zur Zeit der Hochzeit schon todt. Und Danke für den hinweis Gut West Warnow, vielleicht muss ich doch wieder über Brndenburg. Die Heirat war ja in der Gegend!!War der Vater vielleicht ein Bauer, der ein eigenes Gut hatte?? Ran an die Arbeit!!!


    LG


    Nordika