Die Familienchronik - ein Leitfaden

  • Hallo zusammen,


    ich habe online soeben einen 72 Seiten umfassenden Leitfaden zur Erstellung von Familienchroniken entdeckt, der m.E. einige gute Anregungen und Tipps enthält. Es handelt sich um einen pdf (8,32 MB). Hier der link:


    website Harm Rieper
    (hier auf "Lehre" klicken, dann kommt auf der linken Seite unter "Vorträge" auch der link zu dem Leitfaden)


    Grüße
    Uwe


    Edit: Ich habe den link auf die Startseite von Harm Riepers website verkürzt und die klicks zum pdf angegeben.
    Das Urheberrecht setzt uns hier Grenzen. Das bedeutet: Wir dürfen nur einen Link zulassen, der auf die Seite von Harm Rieper führt, nicht jedoch das Dokument selbst hier als Link anbieten.
    Dank für euer Verständnis
    Jörg


    :danke: Uwe

    Forschungsschwerpunkte:
    Schönhengstgau: Raum Zwittau/Leitomischl +++ Ostpreußen: Raum Gerdauen, Raum Gumbinnen
    Baden-Württemberg: Raum Abtsgmünd, Raum Rottenburg/Neckar

    Einmal editiert, zuletzt von Torre ()

  • Hallo Uwe,


    ein super Tipp! Vielen Dank, den kann ich sehr gut gebrauchen. :danke: :danke: :danke: :danke:


    Da hier im Forum öfters nachgefragt wird, ob jemand Tipps für eine Familienchronik habe, ist doch jetzt eine großartige Sammlung an Hilfestellungen gegeben.


    Viele Grüße
    M. Böhme

    Dauersuche nach folgenden Namen:
    Bögel, Heckler, Petrich, Hainbuch
    :)
    Dauersuche in folgenden Orten:
    Magdeburg, Malchin, Vielbrunn, Kreis Znin, Kreis Wreschen, Mundelsheim, Raum Ostholstein
    :)
    Folgende Seite kann ich für Forscher in Bosau empfehlen: Bosau in Fakten
    :)
    Viele Grüße