Rotermundt aus Schleiz

  • Hallo Ihr,


    ich bin bei meinen Ahnen in Lettland auf eine Familie Rotermundt geboren in Schleiz gestoßen.
    Nun habe ich mich auf die Suche gemacht und bin bei "gedbas" auch fündig geworden.....scheinen die Eltern meiner Herren zu sein!
    Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich weitermache?


    Kann ich bei gedbas mit dem "Autor" in Kontakt treten :zuck:


    Würde mich über Hilfe freuen


    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Natürlich! Genau darum stehen ja die eMailadressen dabei. Ich habe selbst schon verschiedene Einsteller angeschrieben und mit Glück sogar weiteres Material bekommen und ich werde auch manchmal angeschrieben, da meine Dateien dort auch stehen. Ich drücke dir den Daumen, dass ein ergiebiger Kontakt zustande kommt.

  • Hallo rotraud,


    ja, aber wie denn?
    Ich finde da keine Email-Adresse.
    Das ganze ist von der geneal Gesellschaft Hamburg e.v. eingestellt worden. Der Download wird verweigert.


    Mache ich vielleicht irgendwas falsch :?:


    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Nein, du machst sicher nichts falsch. Normalerweise sind ja Privatpersonen die Einsteller bei Gedbas. Dann würde ich nun die genealogische Gesellschaft Hamburg e.v. anschreiben. Die Mailadressen der Vorsitzenden findest du auf der angegebenen Seite. Ich hoffe, dass die dir dann Auskunft geben können oder dich an die Person weiterleiten, von der diese Daten stammen.

  • Hallo Kerstin!


    Es gab auch noch einen Heinrich Wilhelm Rotermund(t), geboren 1761 in Schleiz, gest. 1848 in Bremen.
    Er war evang. Theologe und Historiker.


    Entdeckt habe ich ihn ueber die Buchsuche


    Vielleicht kannst Du die Angaben ja gebrauchen.



    Gruss, H i l d a

  • Hallo, :danke:


    rotraud: Ich glaub ich steh heut irgendwie auf meiner Leitung :S Da steht natürlich eine eMailadresse! Ich habe auch gleich mal eine nette Mail geschrieben.


    @Hilda: Danke für den Tipp, werde ich gleich mal anschauen!


    Habe über Rootsweb noch mehr Rotermunds aus Schleiz "angetroffen"; wäre ja echt klasse, wenn irgendwo eine Verbindung zu meinen wäre.....


    Schleitz war aum 1800 ja auch nicht so groß, da müsste doch was zu machen sein ^^


    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Hallo Herr Pfeiffer,


    ich kenn die Dame doch gar nicht :whistling:


    Meinen Sie, ich kann Sie einfach anschreiben, und was sage ich, wenn Sie mich fragt, woher ich ihre Daten habe :?:


    Darf ich mich da auf Sie berufen?


    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Sie steht doch ganz normal im Telefonbuch.
    Man kann doch den Brief mit folgender Einleitung beginnen:
    Sehr geehrte Frau Rotermund,
    ich bitte um Verständnis, dass ich - der ich Ihre Anschrift nur aus dem Telefonbuch habe - mich mit folgendem Anliegen an Sie wende:
    ........................
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Ja gut, wenn Ihr meint, daß das geht, werde ich mich morgen gleich mal an den Brief machen....handschriftlich, daß ist doch persönlicher und netter
    als mit dem PC.


    Will Ihr ja nix verkaufen....vielleicht nur ein bißchen mehr Verwandschaft aufhalsen :D


    Danke
    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Kerstin, es gibt natürlich keine Garantie, dass die Dame antwortet - aber den Versuch ist die Sache doch alle mal wert.
    Über einen netten Brief wird sie sich nicht ärgern. Viele von uns haben damit schon Glück gehabt, wenn natürlich auch nicht immer.