Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Februar 2009, 20:50

Rosenthal/Breslau

Viele meiner Vorfahren kommen aus "Rosenthal/Breslau." Ich habe mal nachgesehen, aber konnte kein Rosenthal finden das unmittelbar bei Breslau liegt. Wurde eventuell mal ein Rosenthal zu Breslau eingemeindet?

Anke

Mitglied

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Februar 2009, 22:41

Hallo robotriot,

Google findet einige Rosenthal, eines davon sogar in der Nähe von Breslau. Leider läßt sich die URL - wahrscheinlich wegen der polnischen Sonderzeichen - nicht korrekt kopieren. Such bei Google einfach mal nach Rozanka - der erste Treffer (Niederschlesien) müsste der gesuchte Ort sein.

Viele Grüße,
Anke

Vereine: Gesellschaft für Familienforschung in Franken

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:07

Das Dorf Rosenthal, Kreis Breslau, hatte [1835] ein Schloß, ein Vorwerk, eine Windmühle, eine Ziegelei an der alten Oder, 48 Häuser und 456 Einwohner. Es gehörte zum ev. sowie zum kath. Kirchspiel Breslau und heißt heute Miroslawiczki.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

4

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:21

Super, danke euch beiden für die Antwort!

Anke

Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Februar 2009, 04:52

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich in meiner Antwort vertan habe. Ich meinte Wikipedia, nicht Google. Also: Wenn du bei Wikipedia.de nach Rozanka suchst, findest du den Ort in Niederschlesien. Sorry!

Viele Grüße,
Anke