Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:58

Meine Vorfahren mütterlicherseits aus Crossen/Oder

• Ich habe leider nicht viel von dieser Seite meiner Vorfahren.Daher werde ich sie auflisten. Es wäre schön,wenn mir jemand weiterhelfen kann.

1.) Anna Elisabeth Emma Wilke geb. Müller geb.am:4.9.1912 in Lochwizer Küchengarten

gest.am:18.7.1999 in Graz/Österreich

Heirat:8.9.1934 in Crossen/Oder mit Paul Wilke

Eltern:

2.) Wilhelm Friedrich Johann Müller geb.am: 25.5.1879 in Briesnitz

gest.am: 24.2.1958 Bestensee,Kr.Teltow

3.) Emma Müller geb. Schild geb.am: 13.11.1880 in Tschausdorf

gest.am: 6.3.1962 in: Langenhagen

Heirat:9.2.1909 in: Lochwitz

Eltern von 3.):

Wilhelm Schild

Elisabeth Schild geb. Markgraf

Wer kann mir bitte weiterhelfen?In welcher Form auch immer.

:danke:

2

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:23

Hallo,

auch für die Neumark gibt hier im Forum eine Seite.

Kennst du die datenbank der Neumark : http://www.genealogienetz.de/reg/BRG/neumark/index4.htm

ebenso die Mailliste Neumark , hier kannst du dich dafür anmelden: http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/neumark-l/

Peter

Andrea Johanna

unregistriert

3

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:57

Hallo

die Standesamtsunterlagen von Crossen, sowie die aus Tschausdorf befinden sich in Archiv von Stary Kisielin.

Ich habe selbst Ahnen, die in Tschausdorf lebten und dort geboren wurden.

Die genaue Anschrift kann ich gerade nicht finden, ansonsten googeln, dort findet man auf jedenfall die genaue Anschrift.

Andrea Johanna

Vereine: Gesellschaft für Familienforschung in Franken

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:08

Die Standesamtsunterlagen von Crossen, sowie die aus Tschausdorf befinden sich in Archiv von Stary Kisielin. Die genaue Anschrift kann ich gerade nicht finden.

Die Anschrift des Staatsarchivs Altkessel ist
Archiwum Panstwowe w Zielonej Górze
z siedziba w Starym Kisielinie
ul. Pionierów Lubuskich 53
PL-66-002 Stary Kisielin

Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer