Muster-GedCom

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Muster-GedCom-Datei. Da die halbwegs "neutral" und veröffentlichbar sein sollte schwebt mir etwas über eine allgemein bekannte Adelsfamilie oder sonstige bekannte Persönlichkeiten vor, wo auch niemand irgendein Persönlichkeits-Vorbehalt hätte. Also Vorzugsweise eher mehrere Jahrhunderte alt, und vielleicht auch schon ausgestorben.


    Weiß jemand, wo ich soetwas finden kann?


    Vielen Dank


    Jan

  • Hallo JanX,


    Willkommen im Forum :)


    Wenn du gedcom royal family in einer Suchmaschine einträgst, findest du viele GEDCOMs, auf die du zugreifen kannst..


    Allerdings, da kommt gleich die Neugier auf: willst du etwas bestimmtes damit anfangen ?
    Eventuell wird diese Frage bestimmen, in wie weit solche Dateien für dich nutzbar sind.


    Gruß,
    Bob

  • Hallo Bob,


    danke fürs herzliche Willkommen.


    Ich werd das mit der Suche mal versuchen. Ich hab schon nach Karolingern und Merowingern, Martin Luther und Karl dem Großen gegoogelt. Immer mit der ersten Zeile einer Gedcom-Datei als 2. Bedingung. Da kam aber nichts ordentliches bei raus. Deswegen meine Frage hier im Forum. Ich werd mal Deine Idee aufgreifen, ob ich weiter komme.


    Wozu ich die brauche: Ich brauche eine Mustergenealogie. Und wie gesagt, weil ich die auch veröffentlichen möchte (nicht als mein gestiges Eigentum, nur als ein Beispiel) sollte das eine sein, wo keinerlei Rechte drauf bestehen oder lebende Nachfahren was gegen haben könnten. Klar, ich könnte mir eine Genealogie zusammensammeln, wofür gibt es Adelsregister oder Wikipedia. Aber wenn es schon was fertiges gibt - das spart natürlich eine Menge Zeit. Und ist eventuell auch umfangreicher und detaillierter.


    Jan

  • Die Quellen sind da leider nicht mit angegeben.
    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann