Suche Lorenz Hennek und Ehefrau Rosalia Gromotka aus Vogtsdorf Kreis Oppeln O.S.

  • Hallo Forum,


    suche Geschwister, Eltern und Kinder von


    Lorenz Hennek geb.ca. 1867 in Vogtsdorf Kreis Oppeln - Oberschlesien.


    Ehefrau war Rosalia Gromotka geb.ca. 1846


    Ehescließung ca, 1842


    bekannte Tochter: Sophie Hennek geb. 14.05.1866 in Vogtsdorf gest. 11.11.1934 in Essen-Burgaltendorf ( Ruhrpott )


    Bin für alle Hinweise dankbar.


    E.Johann :computer:

  • Hallo E.Johann


    Ich weiß nicht ob ich richtig liege aber das habe ich bei den Mormonen gefunden


    Lorenz Hennek *1842 in Vogtsdorf Schlesien oo 1867 Schlesien mit Rosalia Gromotka geb.(Lt Mormonen Eintrag) von 1842-1847(es sind mehrere Einträge) wobei Vogtsdorf und Oppeln als Geburtsort aufscheint.


    Sophie Hennek *14.5.1866 Vogtsdorf Schlesien.


    LG


    Franz Josef

  • Hallo Franz Josef,


    diese Daten hatte ich bei den Momos schon gefunden, aber recht herzlichen Dank für den Hinweis. :danke:


    Ich rätsel aber noch über die zwei Einträge mit Geburtsort "Institut", die jeweil ein Jahr später ausweisen. ?(


    Weiß jemand was darüber ?


    Gruß E.Johann

  • Hallo E.Johann.


    Nachdem jeder Mormone daten Eingeben kann bzw muß können die Einträge ja von 2 verschiedenen Leuten gemacht worden sein,da sie beide etwas anderes gelesen haben.


    Gruß


    Franz Josef

  • Voigtsdorf, Kreis Grottkau, RegBez Oppeln, gehörte zum Kirchspiel [Hohen-]Giersdorf. Die ab 1717/1715 geführt gewesenen Kirchenbücher sind nur ab 1912/1918 vor Ort vorhanden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo Friedhard,


    recht herzlichen Dank für Deine detalierten Hinweise. :danke:


    Sind eventuell auch alte Karten von Oberschlesien mit den Orten meiner Vorfahren in Deinem Besitz oder weißt Du , wo ich sie beziehen könnte ? Ich bin zu erreichen unter e.j.wittmers<ät>online.de :computer:


    Gruß E.Johann


    Emailadresse wurde wegen Spam und Bot´s verfremdet


    PALADIN