Suche Vorfahren und Nachkommen Familie Blank aus Pommern

  • Hallo, auch ich bin neu hier und suche die Nachkommen von Heinrich Blank, geb.25.02.1872 in Pommern, verh. mit Minna Blank geb. Ott.


    Sie sind die Eltern von Max Ernst Albert Blank, geb. 28.Mai 1912 in Kolberg ( Mein Großvater).
    Max hatte noch einen Bruder (Willi) und mindestens zwei Schwestern.Mein Großvater, Max
    und meine Großmutter Wanda, geb. Knakowski haben in Kolberg 1939 geheiratet. Meine Mutter,
    Gisela kam 1937 in Muddelmow zur Welt. Sie kann sich an einen Sohn von Willi erinnern, der
    einige Jahre älter war als sie. ( Horst ? oder Kurt?) Der Kontakt ist nach dem Krieg abgebrochen.

  • Von Kolberg werden die Standesamtsregister, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, im Standesamt Kolberg = Urzad Stanu Cywinego, ul. Armii Krajowej 12, PL-78-100 Kolobrzeg, soweit sie älter sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Köslin aufbewahrt. Von den Kirchgemeinden St. Georg, St. Gertrud, St. Johannis, St. Marien und St. Nikolai hat das Staatsarchiv Stettin Kirchenbücher von 1633 bis 1878.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo Friedhard,


    danke für den Tip. Ich werde versuchen, die Handschriften aus der Taufurkunde von Heinrich zu entziffern und mich bei schönem Wetter auf den Weg dorthin machen. Zum Glück haben wir es ja nicht so weit.


    Liebe Grüsse


    Birka