FN NEUMANN und FN FISCHER Kreis HB ca. 1860 - 1930

  • Bitte - wer kann mir helfen... Habe definitiv folgende Angaben:


    Gottlieb Fischer, geb. 22. September 1886 in WERNSDORF oo ca. 1915 ????, verstorben ca. 1919 (leibl. Mutter meiner Oma Anna Hedwig)


    2. Hochzeit: 26. Dezember 1919 in ZINTEN mit Amalie Pinthal, geb. 31. Oktober 1890 in DÜSTERWALDE
    Diese Person ist nicht so wichtig, da sie nur die Stiefmutter war.


    Hermann Neumann, geb. 30. Aug. 1889 in Pr. Bahnau, Landwirt oo Auguste Eisenblätter, geb. 7. Mai 1890 in EISENBERG


    Keine Angaben zu Vorfahren gefunden bei Mennoniten oder Mormonen. Wer kann mir Hinweise geben, wo heute die KB vom Kreis HB zu finden sind von vor ca. 1920.


    Liebe Grüße


    Ramona

  • Hallo Mona,


    mein Urgroßvater August Herrmann Adebahr, geb.:10.02.1860 in Wernsdorf, hatte 10 Kinder, 5 Jungen und 5 Mädchen. Eines dieser Mädchen, Anna, deren genaues Geburtsdatum ich nicht kenne (vermutlich um 1890), heiratete einen Karl Fischer, der vermutlich auch aus der näheren Umgebung ihres Wohnortes kam. Sofern zwischen Gottlieb Fischer und Karl Fischer ein Verwandschaftsverhältnis besteht oder zumindest wahrscheinlich ist (vom Alter her wäre es durchaus möglich), könnte ich möglicherweise Informationenen über diese Fischer-Linie besorgen.


    Besten Gruß


    Gerd O. Adebahr

  • Hallo Gerdoat,


    das wäre ja mal die ertse heiße Spur, der ich nachgehen könnte... dein FISCHER könnte vielleicht ein Bruder meines FISCHER´s sein...


    Gottlieb Fischer hatte mit seiner ersten Frau ???? - soviel ich weiß - zwei Töchter: Herta und Anna Fischer(geb. 1916 in Wangnicken, Kreis HB)


    Da ich schon bei Gottlieb F. nicht weiterkomme, wäre das ja mal richtig super. Würde mich natürlich freuen...


    Liebe Grüße


    Ramona