Beismann bzw. Beysmanns aus Worm, jetzt Herzogenrath

  • Liebe Mitforscher,


    wer kann helfen - suche Informationen zu den Eltern (evtl. aus Ubach over Worm oder Umgebung)


    Beysmanns, Johann Jacob, * Worm,Kreis Aachen, 18.09.1801, ~ 18.09.1801, Taufpaten: Petronilla Willkoms, Johannes Jacobus Kremers aus Bruchhausen, Pfarrbezirk, + Bardenberg,


    oo Bardenberg 28.01.1837 Anne Gertrud Becker, * Bardenberg 06.07.1812


    Nachricht vom Standesamt Würselen beinhaltete u.a. Beruf: Dienstbote
    Vater: Johann Beysmanns (bei Eheschl. bereits verstorben) Mutter: Marie Agnes Kremers.


    :danke: im voraus (Thomas Ackermann hatte mir schon Hinweise gegeben, komme aber nicht weiter) :huh:


    Jürgen

  • Hallo mein Name ist Heinz Kremer. meine Mutter war Maria Katharina Kremer-Beissmann geb. in Bardenberg.
    Es ist teilweise richtig . die Familie Beysmans ist aus dem Ort Rimburg /Broekelsen Deutsch Bruchausen. 2 Nachfahren von Johannes Beysmans und Agnes Kremer gingen nach Bardenberg, bzw. Broich. dort haben sie geheiratet der eine Becker der ander mein Vorfahre Willem Bismanns Getrud Leuchter.
    Johannes Bijsmann gibt an in Teveren geboren zu sein 1774 Eltern Johan Bismanns Petronella Herbs Kirchengemeinde für Rimburg ist Marienberg / Stadtteil heute von Übach Palenberg. Eheschließung mit Marie Agnes Kremers war 2. Juli 179
    9

  • Hallo Heinz,
    da ich zunächst versucht habe, in den Mormonen-Dateien von Teveren "Bismann" o.ä. zu finden (und auch noch anderweitig beschäftigt war), melde ich mich erst jetzt zurück. Der einzige ähnliche Name in Teveren ist "Boymann", wobei ich meine, einen Zusammenhang mit "Beysmann" schon mal gesehen zu haben?
    Hast du evtl. Dokumente oder sonstige Kopien für deine Angaben? Eine Überlassung würde mich sehr freuen - evtl. Kosten erstatte ich natürlich - vielen Dank im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen(Lattrich)
    j.lattrich[at]arcor.de