OFB Drackenstedt

  • Hallo Mitforscher


    wollte nur mitteilen das ich das OFB Drackenstedt ( Bördekreis ) seit gestern im Besitz habe und gern Auskünfte gebe . Bearbeitet ist die Zeit zwischen 1600 und 1800 . Es kommen auch einige Namen aus den umliegenden kleinen Orten vor.


    Mfg emich

  • Hallo emich,


    das ist ein nettes Angebot! Würdest du für mich bitte nach den Namen Bartels, Bohnstedt und Heine sehen? Ich habe Ahnen, die 1805 und 1808 geboren sind und mir fehlen Angaben zu den Eltern. Vielleicht findet sich ja etwas. Vielen Dank für deine Mühe!

  • Hallo Emich,


    tauchen bir dir auch Namen aus Ochtmersleben und Dreileben auf ? Ist ja bloß n Katzensprung bis Drackenstedt.
    Besecke,Heinemann,Fendt,Busche,Wiedekopf und Eberhard aus Ochtmersleben und
    Friedrichs,Giesecke,Peters aus Dreileben und
    Magellitz,Ulrich aus Groß Rodensleben


    lg
    denis

  • Hallo Dennis


    Hab mal nachgeschaut und folgendes gefunden :


    1.Besecke von etwa 1470 bis 1680 in Drackenstedt wie auch in Ochtmersleben


    2.Heinemann erscheint um 1750 aus Ummendorf


    3.Giesecke ab 1705 bis 1800 aus Sommersdorf


    Wenns weiterhilft maile ich die konkreten Daten per PN .


    LG emich

  • Hallo, das ist doch schon mal was. :banana:
    Kann ich zwar noch nicht einordnen, aber wenn du mir trotzdem die Daten schicken könntest--wär super toll.
    Besecke scheint erstmal am passendsten. Meine ältesten sind ca 1810 aus Ochtmersleben, habe aber andere Datensätze von Beseckes die älter sind von Drackenstedt und Ochtmersleben. Suche immernoch nach den Verbindungen zu meiner Familie. Meine Gieseckes kommen ab ca 1780 aus Dreileben, davor wahrscheinlich aus Groß Rodensleben. Heinemann habe ich bis jetzt nur aus Irxleben und Ochtmersleben.
    Hätte dann noch Friedrich (s) aus Seehausen und Dreileben
    Mahrenholtz aus Groß Santersleben und Dreileben


    lg

  • Hallo Dennis


    Hier noch ein kleiner Tipp ,habe eine Ahnenliste von Dr. Horst F. Nagel gefunden . Dort erscheinen auch Familien aus Ochtmersleben ( Besecke ) . Die Liste ist von der AG Ahnenforschung Magdeburg veröffentlicht. Lohnt sich vielleicht mal ,sich mit dem Verein in Verbindung zu setzen .


    Viele Grüße Ronald :thumbsup:

  • Vielen Dank für diesen Tip Ronald,


    habe mir die Liste angesehen. Es sind einige Namen dabei die mich interessieren :banana: . Habe gleich den Verein angeschrieben :computer: .


    lg
    Denis