FN Dargies und Bundel

  • Guten Abend an alle Ahnenforschungsgepackten !


    Wer von Euch wäre so nett und schaut für mich in den Quassowski-Dateien nach folgenden Namen:


    1) Dargies Band D, Seite 33 und
    2) Bundel Band W, Seite 234.


    Ich bedanke mich vorab bereits für Eure Hilfe und wünsche ein erholsames Wochenende :-)


    Äddi - Ivie

    FN Bundel, Dargies, Saß (Ostpreußen)
    FN Lehmann, Hentschel: Berlin, Bad Muskau, Storkow


    FN Lukas, Wiedera, Rasukat,Sudau,Budweg,Wahrmut, Kolloch, von Parseval, Schimmelpfennig


    neu: Kröhnert (Alt Sellen, Kaukehmen, Tilsit)

  • Hallo--Äddi-Ivie--Band--W--Seite--234--FN-Bundel


    W i e s k e


    5) Der i.russ.Kriegsgef.befindl. Adolf W.sucht Frühj. 1948 Luise W.geb. B u n d e l, * 26-11-1911,


    aus Fichtenberg Kr.Tils.-Ragnit.(Flüchtlingssuchliste 789)


    Quelle an :Verein für Familienforschung in Ost-und Westpreussen


    Gruß aus Essen

  • Guten Morgen vamidu!


    Erstmal vielen Dank für das Nachsehen!!!
    Bis jetzt wurde ich in meiner Ahnenliste noch nicht fündig. Allerdings stehe ich noch am Anfang meiner "Forschung" und vieles ist mir noch unbekannt. Ich bin jedenfalls für jeden Hinweis und jede Hilfe dankbar !!!


    Der Name wird notiert und vielleicht ergibt sich mal ein Zusammenhang :S


    P.S. Äddi (lux.) = Tschüss


    Ivie

    FN Bundel, Dargies, Saß (Ostpreußen)
    FN Lehmann, Hentschel: Berlin, Bad Muskau, Storkow


    FN Lukas, Wiedera, Rasukat,Sudau,Budweg,Wahrmut, Kolloch, von Parseval, Schimmelpfennig


    neu: Kröhnert (Alt Sellen, Kaukehmen, Tilsit)

  • Hallo Ivie,


    hier der Eintrag aus Band D:


    S.33
    Dargies


    - Walter, Reg.Oberinsp. b. statist. Reichsamt, erhielt 1943 das Ritterkr. des Eis. Kr. ( Min. Bl.d. Reichswirtschaftsmin. 1943 S. 406)


    - Walter, * Gudden Krs. Tislit 13.X.1899, S. d. Bauern Michael, 1918 Kriegsfreiwilliger, zwölfjährige Dienstzeit, 1930 Feldwebel Gren. Reg. 1, Reg. Insp. in Berlin, 1936 Leutnant d.R. 1942 Hauptmann d. R.



    Viele Grüße
    Susanne

  • Moien Susanne!


    Du hast mir eine grosse Freude bereitet :banana: , da mir viele Angaben noch nicht bekannt waren. Bei Walter Dargies handelt es sich um meinen Grossonkel.


    :danke: aus Lux - Ivie

    FN Bundel, Dargies, Saß (Ostpreußen)
    FN Lehmann, Hentschel: Berlin, Bad Muskau, Storkow


    FN Lukas, Wiedera, Rasukat,Sudau,Budweg,Wahrmut, Kolloch, von Parseval, Schimmelpfennig


    neu: Kröhnert (Alt Sellen, Kaukehmen, Tilsit)