Mühlenbacher Ottweiler / Saar

  • Liebe Leser,


    bei meiner Suche nach Thiel Familien im Saarland stosse ich auf den Namen Mühlenbacher. Ein mit Vornamen nicht bekannter Mühlenbacher hat ca. 1956-1963 Anna Thiel aus Tharau / Ostpr. geheiratet. Anna ist * 1936. Ihre Tochter hiess Erika


    Kann jemand vielleicht Auskunft zu Mühlbacher Familien aus dieser Region geben?


    Ännchen

    Viele Grüsse


    Ännchen
    _____________________________________________________________________________________________________
    Ahnen- und Familienforschung in Nord-Ostpreußen: Pr. Eylau, Königsberg Land/Stadt, Heiligenbeil, Bartenstein
    Familie in Ostpreußen

  • Hallo Ännchen


    Bein http://Geneanet.org gibt es eine Reihe von Links die Daten von Mühlenbacher aus Ottweiler enthalten. Dort kann man sich kostenlos anmelden. Gib bei "Recherche" den Namen und den Ort ein. Dann erhältst Du 2 Seiten mit Links.
    Grüße Ferdinand

  • Hallo Ännchen,


    kennst Du die Seite der 'Arbeitsgemeinschaft für Saarländische Familienkunde (ASF)'? [http://www.saar-genealogie.de]
    Klicke hier die 'Saarlandkarte' an, gehe im Pulldown-Menue auf 'Ottweiler', klicke dann wiederum den Ort an - es erscheinen verschiedene Publikationen, die ggf. über Fernleihe auszuleihen sind.


    Schöne Grüße


    Herbert

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help:

  • Lieber Ferdinand; lieber Herbert,


    danke für eure Hinweise die beide sehr spannend sind und mir vorher nicht bekannt waren. Das macht Mut und ich werde versuche, darüber Infos zu erhalten und neue Kontakte anzubahnen.


    Herzlichen Dank


    Ännchen

    Viele Grüsse


    Ännchen
    _____________________________________________________________________________________________________
    Ahnen- und Familienforschung in Nord-Ostpreußen: Pr. Eylau, Königsberg Land/Stadt, Heiligenbeil, Bartenstein
    Familie in Ostpreußen

  • Hallo Ännchen,
    bist Du bei dieser Suche weitergekommen.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720