FN Hentschel

  • Meine Urgrossmutter väterlicherseits: Hentschel


    Dieser Name taucht, lt. der Suchfunktion, in mehreren Bändern der Quassowski-Kartei auf:


    1) Band B, Seite 9 (erledigt)
    2) Band H, Seite 256 (erledigt)
    3) Band K, Seite 555 (erledigt)
    4) Band W, Seite 60 (erledigt)
    5) Band Z, Seite 76. (erledigt)


    Ich hoffen, erneut, auf Eure Hilfe und schicke vorab ein herzliches :danke: aus Lux - Ivie

    FN Bundel, Dargies, Saß (Ostpreußen)
    FN Lehmann, Hentschel: Berlin, Bad Muskau, Storkow


    FN Lukas, Wiedera, Rasukat,Sudau,Budweg,Wahrmut, Kolloch, von Parseval, Schimmelpfennig


    neu: Kröhnert (Alt Sellen, Kaukehmen, Tilsit)

    4 Mal editiert, zuletzt von Ivie ()

  • Hallo Ivie,


    Band H

    Hentschel


    -1.Insp.Karl, + Cranz Anf August 1932


    -2.Karl August, aus Bromberg, ab Mich 1825 Univ Kbg Jura (Univ Kbg 1817-44 )




    Band B



    Bachor


    -Rudolf, vorm. Tierarzt z. Hohenstein, + Hückelhoven b. Grevenbroich 27.9.1952, 73 J. alt So. Heinz + fast 10 J. vor ihm. Angez. i. Ostpreußenblatt Hamburg 5.11.1952 von Kdr. Eberhard B., oo Cherl. Hentschel z.Hückelhoven, Joachim B. ebd., Erika B. gb. Gunia z. Labrun Kr., Torgau, Dr. med. Wolfg. B. z. Ulm, Alexander B. z. Bad Godesberg




    MfG


    Gaby




    Quelle: Verein für Familienforschung in Ost-und Westpreussen
    http://www.vffow-buchverkauf.de/schriftenverzeichnis/

  • Hallo aus dem Norden !


    Band > K < Seite 555 FN K o p p e r
    -2.) Johann , Gefr., gefallen 20.X.1943 an der Südfront , 22 J alt , Sohn , Bruder , Enkel , Schwager , Neffe u. Vetter , zeigt an : Wilhelm K. u. Anni geb. C h u c h o l l e k , Gustav K. z.Z. im Felde , Emmi K., Emil K., Anni H e n t s c h e l , geb. K., Johann C h u c h o l l e k und Frau Luise Großeltern , Alfred H e n t s c h e l z.Z.b.d. Wehrmacht ( Pr.Zg.343 v. 12.XII.1943 Kbg. ) Praschnitz den 1.XII.1943


    Das wars , Gruß , Joachim


    http://www.vffow-buchverkauf.de/

  • Guten Morgen Ivie!


    Hier dein FN Hentschel aus Band W, Seite 60


    W a n n o w s k i
    12) Robert, Tapezierermstr. z. Bln. u. Ella geb. H e n t s c h e l , haben die Verw. u. Nutznießung des Mannes ausgeschl. durch Ergänzung d. Ehevertrages v. 6.4.1943 am 25.5./13.7.1930. (Güterrechtsreg. Bln. 8745 Nz, bisher 38861 a)


    Band Z, Seite 76
    Z i m m e r
    45) Kaspar, So. Hans Z. z. Gr. Beckern i. Schlesien u. d. Barbara H e n t s c h e l , erwarb Ende 1643 Bgr.recht z. Dg.


    Das war es auch schon. (Ein schönes Foto vom Marktplatz Memel hast du eingestellt!!)
    Schönen Gruß von
    karin h.


    Quelle: http://www.vffow-buchverkauf.de

  • Guten Morgen an die fleissigen Helferinnen und Helfer :-)!


    Ein grosses Dankeschön für die vielen Informationen. Da ich z.Zt. noch keinen Zusammenhang herstellen kann, werde ich sie sie ausdrucken und "horten" ;-). Nun werde ich versuchen eine Geburtsurkunde aus Bad Muskau zu erhalten.


    Einen guten Wochenstart an alle die von der Ahnenforschung "gepackt" sind :D :computer: - Liebe Grüsse - Ivie


    karin h.


    Das Foto hat mein Papa auf einer ganz besonderen Reise aufgenommen (damals habe ich mich allerdings noch nicht mit der Ahnensuche befasst).

    FN Bundel, Dargies, Saß (Ostpreußen)
    FN Lehmann, Hentschel: Berlin, Bad Muskau, Storkow


    FN Lukas, Wiedera, Rasukat,Sudau,Budweg,Wahrmut, Kolloch, von Parseval, Schimmelpfennig


    neu: Kröhnert (Alt Sellen, Kaukehmen, Tilsit)