Melderegister anfragen?

  • Hallo zusammen,


    in den Unterlagen der Großmutter meines Mannes habe ich drei Briefe von 1960 von ihren Halbgeschwistern gefunden. Nach Überprüfung im Online-Telefonbuch im Internet habe leider festgestellt, dass der FN dort nicht mehr existiert, sprich die Geschwister verstorben sind und anscheinend auch keine Nachkommen gibt, mit dem Familiennamen.


    Nun ist meine Überlegung, da ich sowohl Namen als auch die damaligen Adressen von den Geschwistern usw. habe, ob ich Informationen aus den Melderegistern (Standesamt?) bekommen kann, um ggf. Kinder bzw. Töchter zu finden, an die ich mich bezüglich der Ahnenforschung dann wenden kann. Soweit ich aus einem Brief gelesen habe, muß es eine Tochter geben, die aber verheiratet sein muß und daher nicht zu finden ist. Bei dem anderen Absender bin ich nicht ganz sicher, wie er in die Familie einzureihen ist (auch Halbbruder o. ä.), aber auch da habe ich die genaue Adresse von 1960.


    Von ihren Geschwistern habe ich teilweise nur die Orte (aber auch Geb.-Daten) , da existieren leider auch keine Nachfahren, sprich Söhne mit den FN, evtl. Töchter. Ob man sich da auch an das Melderegister wenden kann und Informationen erhalten kann?


    Bei den Geschwistern meiner Urgroßmutter habe ich die Sterbeurkunden-Nr. (sowohl Düsseldorf als auch Duisburg) und würde gerne wissen, ob ich die einfach so beantragen kann, um auch dort weitere Informationen über Nachfahren zu bekommen und dann bezüglich der Ahnenforschung weiterzufragen.


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße


    Heidi