Pampitz bei Brieg

  • Hallo,kennt jemand die Familie meiner Mutter Margarete Neugebauer geb. am17.04. 1929 in Pampitz konfermiert in Brieg.
    Gruß hüftl

  • Pampitz, Kreis Brieg, gehörte zum Standesamtsbezirk Schönfeld. Von Schönfeld, Kreis Brieg, haben allerdings weder das Standesamt I in Berlin noch polnische Standesämter oder Staatsarchive Standesamtsunterlagen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo hüftl,


    aus Pampitz selber sind mir keine Neugebauer bekannt - leider.


    Jedoch gab es, wie wahrscheinlich auch in vielen anderen Orten im Kreis Brieg, in Lossen und Rosenthal vor 1900 einige Familien Neugebauer.


    Vielleicht wäre es besser, wenn Du etwas mehr, wie z.B. die Eltern, hinzu schreiben könntest.


    Du könntest auch bei "gugl" Pampitz + Neugebauer eingeben.


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Petra, meine Mutter zog nach Brieg und ging dort zur Schule die Eltern meiner Mutter hießen Alfred u. Pauliene Neugebauer geborene Kammer.
    Meine Mutter hat 5 Geschwister Günther,Hans,Herbert, Georg,Mike. Hab bei Google nachgeschaut Kreis Brieg gibts mindestens 20 Neugebauer bloss mit den Vornamen konnte ich nichts anfangen.
    Gruß hüftl

  • Hallo Hüftl,


    vermutlich kann ich dir weiter helfen.




    Bei Margarete Neugebauer könnte es sich um meine Tante handeln. Allerdings ist das von dir genannte Geburtsdatum nicht ganz richtig.




    Ich bin der Sohn von Günter Neugebauer, geboren in Pampitz. Die von dir namentlich aufgeführten Personen sind seine Geschwister. Meine Großeltern hießen Alfred und Pauline, woei Pauline eine geborene Kammer war. Von den 5 Geschwistern leben noch: Günter, Herbert, Mike und Margarete.




    Obwohl deine Suchanfrage schon alt ist, hoffe ich, dass du meine Infos bekommst. Gerne kann ich dir dann weiterhelfen.




    Viele Grüße


    Günter Neugebauer (jun.)