GUTMANN und FURKEL aus Unterfranken

  • Ich suche Anknüpfpunkte zu GUTMANN und FURKEL. Daten die mir vorliegen:
    Lehrer Friedrich Gutmann geb. 03.11.1860 Roßbach,
    Ehefrau zu Friedrich GUTMANN war:
    Eva Barbara KÄMPF, geb. 01.05.1865 Giebelstadt:
    Kinder:
    Anna, Hilde, Lina und Rosa
    Lehrer Friedrich Georg FURKEL geb. 28.01.1874 Sommerhausen
    Ehefrau zu Friedrich Georg FURKEL war:
    Elisabeth Barabara ADLER, geb. 18.02.1879 Lindelbach
    Kinder:
    Leonhard und Georg Friedrich


    Lehrer Georg Friedrich FURKEL geb. 01.08.1902 Eiche/Potsdam
    Ehefrau war:
    Rosa GUTMANN, geb. 12.06.1901 Sommerhausen
    Kinder:
    Ruth und Hannelore Hilde


    Viele Grüße
    Sabine

  • Roßbach gibt es in Unterfranken zwei:
    Roßbach, Kreis [Bad] Brückenau, gehört zur ev. Pfarrei Zeitlofs und zur kath. Pfarrei [Bad] Brückenau.
    Roßbach, Kreis Obernburg, hat ein eigene kath. Pfarrei und gehört zur ev. Pfarrei Hofstetten.
    Giebelstadt, Kreis Ochsenfurt, gehört zur kath. Pfarrei Ingolstadt und zur ev. Pfarrei Herchsheim.
    Sommerhausen, Kreis Ochsenfurt, gehört zur kath. Pfarrei Eibelstadt und hat eine eigene ev. Pfarrei.
    Lindelbach, Kreis Ochsenfurt, gehört zur kath. Pfarrei Eibelstadt und hat eine eigene ev. Pfarrei.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo Herr Pfeiffer,
    ich freue mich über Ihre (immer wieder ) kompetenten Infos. Leider bin ich da schon "am Ball".
    (Über den Lehrer Friedrich GUTMANN ist leider aus Würzburg, das war sein letzter Wohnort, nichts mehr zu bekommen.
    Dort ist eine sehr nette Mitarbeiterin im Amt, die wirklich alles versucht hat. Eben weil er Lehrer war. Aber es ist
    in Würzburg durch die Kriegswirren gerade das verbrannt!)
    Mir liegt es nicht, die Kirchbücher zu durchsuchen, weil ich mit der Sütterlin noch bissel
    Probleme habe. Aber ich übe noch ;-)


    Trotzdem ist es immer wieder fanszinierend, wie Sie jedem hier wirklich sehr gute Tipps geben.
    KLASSE!!!!
    Vielen Dank und ein sehr schönes Wochenende für Sie. Ich grüße aus Unterfranken
    Sabine (Herrmann)