Suche nach Magdalene Müller geb. Kling (* 30.07.1809 Greifenstein, Kreis Wetzlar/Hessen), ausgewandert 1856 nach Nordamerika

  • Liebe Mitglieder!


    Ich suche schon lange nach meiner 4 x Urgroßmutter, Magdalene Müller geb. Kling (* 30.07.1809 Greifenstein, Kreis Wetzlar/Hessen), die im Jahre 1856 nach Nordamerika auswanderte. Alle Suchen einschl. fortgeschrittener Ancestry.com Suche blieben bislang eher haltlos. Da ich dort geübt bin (habe bereits eine andere Ahnin inkl. Allem u. durch tolle Unterstützung in den USA entdeckt!!!), bin ich nun mit meinem Latein am Ende.


    Folgender Hinweis erging: Ihr zweitjüngster Sohn, Friedrich Christian Ferdinand Müller (* 28.07.1843 Greifenstein) beantragt 1868 ebenfalls die Ausreise. Er ist ledig und eher mittellos. Er gibt dato an, dass er seine Mutter sowie Geschwister in den USA habe.
    Da es für "Geschwister in den USA" nur zwei Kandidaten gibt, gehe ich natürlich von diesen beiden auch aus: Heinrich Wilhelm Müller (* 14.04.1836 G.) sowie Johann Ludwig Müller (* 01.07.1841 G.).


    WIe könnte man weiter verfahren, ich lasse mich ungern von selbst ernannten "Experten" abwimmeln, die meinen "Müllers" seien kaum auffindbar! Ich hoffe, Ihr versteht!


    Herzlichen Dank im Voraus für jeglichen Support!!!


    Liebe Grüße ans Form sendet Hendrik!