Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mamue

† Ruhe in Frieden

• "mamue" started this thread

• Send private message

1

Saturday, March 21st 2009, 3:04pm

Wachenheim Rheinhessen

Hallo in die Runde,

kann mir einer sagen wo ich Kirchenbücher betreff Wachenheim in Rheinhessen finden kann. In den Kirchenbücher von Wachenheim in Rheinland Pfalz sind meine Ahnen nicht vorhanden, nun könnte es ja in Rheinhessen sein.

Liebe Grüße

Margrit :computer:
Dauersuche nach
Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz

Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

Jojo

Unregistered

2

Saturday, March 21st 2009, 4:02pm

Hallo,
hast Du schon unter<>GOV<>geschaut. Oder folgende Links.
Wachenheim, Stadt/Kreis Neustadt a. d. Haardt (=Weinstraße) (Bayern)
Wachenheim/Kreis Worms (Land Hessen)
Gruß Jojo

Paladin

Trainee

• Send private message

3

Saturday, March 21st 2009, 7:58pm

Hallo Magrit,
es wäre gut zu wissen welche Konfession und in welcher Zeit du suchst.
viele Grüße
Ulrich
suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

mamue

† Ruhe in Frieden

• Send private message

4

Sunday, March 22nd 2009, 1:12pm

Hallo Ulrich,

Sorry, hab ich vergessen, ich suche im Jahr *1781 und + 1823 und die Konfession ist Evangelisch-Reformierte.

Liebe Grüße

Dauersuche nach
Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz

Paladin

Trainee

• Send private message

5

Monday, March 23rd 2009, 12:03pm

Hallo Margrit,
in diesem Fall frag mal an beim Zentralarchiv der Evangelischen Kirche in der Pfalz. Wo die Kirchenbücher genau liegen und aus welchen Zeiten konnte ich nicht herausfinden gut zu wissen wäre auch ob sie wirklich evangelisch waren oder reformiert usw.
viele Grüße
Ulrich
suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

mamue

† Ruhe in Frieden

• Send private message

6

Monday, March 23rd 2009, 7:18pm

Hallo Ulrich, :danke:

dann werde ich mal wenn es geht eine E-Mail schicken, ich nehme an das meine Vorfahren Evangelisch waren, ich wede dann aber in beide Seiten suchen.

Liebe Grüße

Dauersuche nach