Meinung "Familiy Tree Builder"

  • Hallo zusammen,


    vorab, ja, es gibt bereits eine vielzahl an Threads zum Thema "Welche Software nehme ich"


    Ich bin auch auf der suche nach der richtigen software und habe auch schon einige ausprobiert.


    Bisher habe ich immer mit dem Familienstammbaum 7,5 gearbeitet.


    Hiermit bin ich aber nicht mehr so ganz zufrieden.


    Ich möchte ein Programm haben, wo ich einen Baum auf den Monitor habe und mit einem "klick" auf die entsprechende Person im springen kann.


    Daher meine Frage an euch ?


    Wer kennt oder arbeitet noch mit diesem Programm ?


    Oder kann jemand ein anderes, besseres Empfehlen ?


    Danke und einen lieben Gruss


    EDIT:


    Diese Info fehlte leider, zu schnell auf Absenden geklickt.
    Das Programm ist von http://www.myheritage.com

  • Hallo Kissel,


    hast Du es schon mal mit "Stammbaumdrucker" versucht. Das Programm ist etwas aufwendig, aber sehr übersichtlich
    und bedienerfreundlich. Auch das 350 Seiten starke Handbuch lässt keine Wünsche offen.
    Ich benutze immer noch die DEMO-Version. Damit ist ein Ausdruck nicht möglich, da genau dieses Wort den Druck
    überdeckt. Ich habe für einen großen Ausdruck noch jede Menge Zeit, jedoch werde ich in absehbarer Zeit die
    Lizens für ca. 40 Euro erwerben.
    Also-ausprobieren :computer:
    Viele Grüße aus Deiner Nähe :banana:
    Herbert

  • Hallo Krissel.


    Ich arbeite ebenfalls mit dem FamilyTreeMaker von Myheritage.com.Bin sehr zufrieden damit.Habe am linken Rand alle Namen stehen in einem Raster und brauch nur einen Doppelklick auf den FN machen um alle Daten davon auf einen Blick zu haben.


    LG


    Franz Josef

  • Hallo Krissel,


    versuche Ages, eine Prüf vor Kauf-Software, die entspricht dem, was Du suchst. Ich verwende 3 verschieden Programme, aber Ages ist perfekt im Archiv. Ich habe die Baumstruktur vor mir und wenn ich eine neue Person finde, so genügt ein Klick und ich habe die Eingabemaske offen. Nach dem Schließen habe ich wieder den nun berichtigten Baum. Auch ich habe den Stammbaumdrucker mit einer L-Lizenz für große Ausdrucke, aber umständlich für die schnelle Arbeit im Archiv. Der Staumbaum 5.0 erzeugt mir wiederum sehr ansprechende Ausdrucke. Jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile, aber auch Fehler. Ein ganz perfektes Programm wird Du kaum finden. Ach ja, den Family-Tree Maker 8.0 habe ich auch, immer auf der Suche nach einem perfekten Programm. Aber über den wurde ja schon des öfteren geschrieben.


    Viel Spaß beim Arbeiten


    Alfred

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfred2 ()