Maronde (in Tzembleburg, Krojanke und Sakolnow)

  • Hi ich komme aus Magdeburg.


    Ein Familienzweig von mir kommt aus Tzemblburg (Pommern), Saklnow (Pommern) und Krojanke (Flatow).


    Der älteste Bekannte hat 14.9.1905 in Tzemplaburg geheiratet.


    Falls ihr mir weiterhelfen könnt, dann wäre ich sehr dankbar.


    Noch ein schönes Wochenende

  • Tzemb"le"burg oder wie noch schreiben Tzemb"l"burg oder wie Sie es außerdem bezeichnen Tzemb"la" ist in gängigen Ortsverzeichnissen nicht zu finden. Vielleicht stellen Sie einmal das Dokument, aus dem diese Angabe stammen soll, ein.
    Sakollnow, Kreis Flatow, hatte eine eigenen Standesamtsbezirk. Dessen Standesamtsregister werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, bis 1942 mit Ausnahme Ausnahme der Geburtsregister 1939 bis 1942, der Heiratsregister 1939 und 1941, der Sterberegister 1939 bis 1941, beim Standesamt Flatow, soweit sie älter sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Schneidemühl verwahrt.
    Die Standesamtsregister von Krojanke, Kreis Flatow, werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, bis 1942 mit Ausnahme der Geburtsregister 1939 bei Standesamt Flatow, soweit sie älter sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Schneidemühl verwahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Tzemb"le"burg oder wie noch schreiben Tzemb"l"burg oder wie Sie es außerdem bezeichnen Tzemb"la" ist in gängigen Ortsverzeichnissen nicht zu finden. Vielleicht stellen Sie einmal das Dokument, aus dem diese Angabe stammen soll, ein.
    Sakollnow, Kreis Flatow, hatte eine eigenen Standesamtsbezirk. Dessen Standesamtsregister werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, bis 1942 mit Ausnahme Ausnahme der Geburtsregister 1939 bis 1942, der Heiratsregister 1939 und 1941, der Sterberegister 1939 bis 1941, beim Standesamt Flatow, soweit sie älter sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Schneidemühl verwahrt.
    Die Standesamtsregister von Krojanke, Kreis Flatow, werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, bis 1942 mit Ausnahme der Geburtsregister 1939 bei Standesamt Flatow, soweit sie älter sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Schneidemühl verwahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Ich denke da muss man wohl Polnisch können um eine Antwort aus Schneide mühl zu erhalten? :huh:
    Bin auf der Suche nach Kreker, Stolz (Krojanke)und Goschke(Lobens)

  • Staatsarchive können - im Gegensatz zu Standesämtern, die man Polnisch anschreiben muss, damit man eine Antwort erhält - DEUTSCH angeschrieben werden. Die Antwort fällt dann nur Polnisch aus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer