Familienname von MICHEL

  • Liebe Forenteilnehmer,


    ich suche nach weiteren Daten zu Maria Barbara von MICHEL.


    Sie muss um 1748 geboren worden sein.
    Am 19.7.1768 heiratet sie in Abensberg den Sebastian Albert PASSAUER, Pflegegerichtsschreiber in Abensberg.
    Ihre Eltern waren:
    Christoph von MICHEL, Churbayrischer Landsass in Vilswörth und Fünfeichen, und
    Anna Margareth von PONZELIN.
    Leider habe ich nur diese spärlichen Angaben.


    Wer kann mir ergänzende Daten zu den genannten Personen geben?


    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Wo befand sich der Churbayrische Landsass Vilswörth und Fünfeichen?


    Es gibt eine Ortschaft Vilswörth, ca. 1km südl. von Vilshohofen/Opf. und die Ortschaft Fünfeichen, auch Eichlhof genannt, diese liegt ca. 5 km nordwestl. von Vilshofen.



    Gruß Peter

  • Sehr geehrter Peter?


    Christoph von MICHEL war Churbayrischer Landsass in Vilswörth und Fünfeichen.


    Vielen Dank aber für die geographischen Hinweise.


    Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten.


    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.