Ortsfamilienbuch zu Burg ( Kreis Jerichow) oder Bürgerliste FN Hünerbein und Theuerkauf

  • Hallo liebe Mitglieder!


    Vielleicht kann mir einer helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Ortsfamilienbuch, Ortssippenbuch oder Bürgerliste von Burg (Kreis Jerichow)
    Suche alles zu den FN Hünerbein und Theuerkauf



    Hünerbein, Friedrich Wilhelm Christian Carl * ? oo ? Theuerkauf, Caroline Wilhelmina Dorothea * ?


    Tochter hieß Hünerbein, Emilia Wilhelmina Anna * 7.11.1853 in Burg


    Vielleicht hat einer diese FN? :]
    Lg Heike :star:

  • Hallo Heike, es ist bereits etwas länger her, dass Du hier gefragt hast, nur leider hast Du nicht den aktuellen Stand Deiner Forschungen hier nachträglich vermerkt. Ein OFB oder OSB von Burg gibt es nicht. Weißt Du die Kirche, in der die Tochter 1853 in Burg getauft wurde? Das würde ja die Suche für Dich erleichtern, ansonsten kämen in Frage: Unser Lieben Frauen, St. Nikolai und die Reformierte Kirchengemeinde. Die Kirchenbücher von Burg sind komplett in Magdeburg verfilmt auf Mikrofilm vorzufinden.
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Nicht dass hier alle denken, mir antwortet nie jemand: Heike hat mir heute eine PN geschickt.

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.