Nochmal Schulterklappe

  • Hallo


    Nach dem ich nun ein Originalbild von Euch bekommen habe,kommen mir nun doch noch Zweifel.Auf einer Vergrößerung


    der Schulterklappe von meinem Großvater sehe ich über dem"E" eher eine Fackel ??? aber bestimmt keine Krone !Oder


    was seht Ihr ?


    Gruß Ingolf

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Danke erstmal für die Antworten,habe es noch mal etwas vergrößert.Das neue Foto hab ich mal verschleiert.Hier kann mann eine Krone immer noch erkennen.Auf dem Original aber nicht.Seh ich Geister ??




    Gruß Ingolf



    Ps: Kann es eine Rekrutenschulterklappe sein ?

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Hallo Ingolf,
    es ist ganz sicher eine Krone - Du musst die perspektivische Verzerrung und die Unschärfe berücksichtigen!
    Desweiteren ist die Klappe auch leicht gewellt. Und nicht alle Klappen-Stickereien waren immer identisch.
    ^^ Gruss Jens

  • Hallo Jens


    Ich weeß net,ich weeß net :zuck: ?!? Danke für Deine Mühe.


    Gruß Ingolf

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Hallo Ingolf,
    ich bin mir nicht nur 100% sicher - ich bin mir sogar 1000% sicher, dass das definitiv ein Krone ist!
    Die Ausführung der Klappen zu dem farbigen Klappen-Bild muss nicht identisch sein!
    Es gibt soviel Hersteller-Varianten (mal ist die Krone kleiner oder breiter, etc. ...), siehe Anhang.
    Und die perspektivische Verzerrung und Wölbung in der Klappe täuschen (im S/W-Bild)!
    Wenn ich Zweifel hätte - würde ich mich garantiert nicht (in der Öffentlichkeit) soweit aus dem Fenster
    mit meiner Aussage lehnen! Und ich habe zu diesem Thema genug Literatur und Kenntnisse, das ich
    mir sehr hier sehr sicher bin, dass das ein Krone ist! Du suchst etwas, was nicht zufinden ist!
    ^^ Gruss Jens

  • Hallo Jens


    Nochmals vielen Dank.Wenn Du es sagst dann ist es auch so,basta!Fall`s Intresse versuche ich hier mal ein Bild reinzustellen.


    Rechts hinter dem "chef" ist mein Großvater.


    Gruß Ingo [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/my.php?image=chro37.jpg] [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/my.php?image=chro34.jpg][Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/6010/chro37.jpg][/img]

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Hallo Ingolf,
    ich bin jetzt kein Mega-Experte und es geht mir hier bestimmt nicht darum - das ich hier unbedingt recht haben will!
    Nur zufälligerweise habe ich mich mit dem Thema Schulterklappen (und Chiffren) recht ausführlich auseinandergesetzt! ^^
    Das soll Dich jetzt auch nicht daran hindern weitere Leute dazu zu befragen, nur ich denke die werden Dir nichts anderes erzählen.
    Will Dich nur bewahren nach etwas zu suchen, was es (meiner Meinung) nach nie gab! Alle "Indizien" sprechen bisher dafür!
    ^^ Danke und Gruss Jens


    p.s.: übrigens die Klappe passt zu der Uniform (mit Litzen) und damit zum genannten Regiment. :thumbup:

  • Hallo Jens


    Ich glaube Du hast meine letzte Einstellung mißverstanden.Das war nicht sarkastisch gemeint.Ich meinte wirklich das es so ist


    wie Du sagst.Wenn es Dein Fachgebiet ist glaube ich Dir,warum auch nicht ? Also noch mal Danke und




    Gruß Ingo

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

    6 Mal editiert, zuletzt von flogni22 ()