Hallo Hilfe

  • Hallo liebe Mitstreiter


    Auf der Suche nach dem Ortsfamilienbuch Dörrenbach bei St. Wendel bin ich fündig geworden . Es gibt eins und ich könnte es über das dortige Heimatmuseum beziehen . Als CD-ROM würde es mir reichen ,allerdings wie erreiche ich das Museum. Falls jemand in der Nähe wohnt und für mich das übernehmen könnte , wäre echt super . Die Kosten übernehme ich natürlich . Über die Modalitäten kann man ja vorher sprechen. Vielen Dank im vorraus .


    Liebe Grüße Emich :zuck:

  • Hallo Emich,


    die Adresse wurde Dir ja nun genannt, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.


    Hinweis: Hier wurden Beiträge entfernt. Wir sind der Meinung, dass man hier einen freundlichen Umgangston pflegen sollte. Nicht jeder ist perfekt im Umgang mit dem Internet. Gegen hilfreiche Hinweise ist nichts einzuwenden, aber der von uns beanstandete (und daher hier entfernte) Beitrag wurde aufgrund der Formulierungen beanstandet.


    Das Internet wird aufgrund der Anonymität der Teilnehmer leider häufig dazu missbraucht, gegenüber anderen Nutzern einen respektvollen Umgangston zu vergessen. Diesem Trend werden wir hier keinen Vorschub leisten. Wir sind hier darum bemüht, allen zu helfen - auch wenn sie sich nicht immer mit allen Möglichkeiten auskennen, die das Internet bietet. Wäre jedes Mitglied perfekt, bräuchte es dieses Forum nicht.

  • Hallo Emich,
    schön, dass Du es einsiehst. Immerhin übernehmen durch so eine Anfrage deiner Seits andere Personen die Arbeitsschritte, die Du auch hättest machen können. Und auch Du weißt, dass Zeit ein kostbares Gut ist. Eine Suche bei google ist schneller als eine Anfrage bei Ahnenforschung.org. Eh Du Deine Frage eingestellt und auf Antworten gewartet hast, hättest Du es bei google schon 10x gefunden.
    Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel,
    vielen Dank für deine Aufklärung in Sache Internetnutzung. Hier bei uns im Forum halten wir es allerdings so, daß wir zu jedem höflich sind und helfen soweit es in unserer Macht steht. Nicht jeder ist ein PC-Profi und kennt sich mit der Nutzung aus. Wenn du denkst, dass ein Beitrag deine Hilfe nicht nötig hat, zwingt dich keiner darauf zu reagieren, allerdings solltest du bedenken, vielleicht brauchst auch gerade du mal die Hilfe eines Mitgliedes das sich nicht so toll am PC auskennt, dafür aber ein Experte in einem deiner Suchgebiete ist in dem du absoluter Laie bist.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Habe nun endlich das gesuchte OFB von Dörrenbach in Händen und was soll ich sagen , es hat sich gelohnt . Einige neue Ahnen und jede Menge von deren Nachkommen . Sogar mein ehemaliges Staatsoberhaupt fand ich darin nebst einigen Vorfahren . Ja , Erich Honecker war Saarländer . ;)


    Gruß emich

  • Zitat

    Ja , Erich Honecker war Saarländer


    Er stammte aus Neunkirchen wenn ich mich nicht irre 8o

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720