Adressbuch Flensburg von 1914

  • Hallo Mitforscher,


    gebe Auskunft aus dem Adressbuch Flensburg von 1914 mit der Gemeinde Sünderup



    Es gibt sowohl ein Namensverzeichnis wie auch ein Straßenverzeichnis.


    Viele Grüße
    Susanne

  • Hallo Christian,


    zum FN Feddersen gibt es ca. 40 Einträge. Möchtest du die alle oder vielleicht nur ganz bestimmte?
    BEi Krüger verhält es sich ähnlich, da sind es ca. 30 Einträge.
    Wäre toll, wenn du mir sagen bzw. schreiben würdest, was du jetzt genau wissen willst, oder ob du, wie schon gesagt alle raus geschrieben haben möchtest. Dann bräuchte ich allerdings ein klein wenig Zeit.


    Viele Grüße
    Susanne

  • Hallo Susanne


    Wen es im Adressbuch einen Ludwig Krüger gibt hätte ich die Anschrift,und falls es direkt in Sünderup noch Krügers gab die auch da meine Oma aus Sünderup kam . Ihre Eltern aber schon 1911 und 1912 verstorbenund nur weiß das sie noch 10 Geschwister hatte aber keine Namen da zu würde es mich halt interessieren ob noch Krügers zu der Zeit in Sünderup lebten. Zu den Feddersen schreibe ich dich sonst noch mal an da ich nur weiß das die Mutter meiner Oma ein geborene Feddersen ist.


    :) grüße Christiane


    PS.entschuldige habe Grade gesehen das ich aus mir ein Christian gemacht habe

  • Hallo Christiane,


    habe folgendes gefunden:


    Krüger Ludwig G. Th., Eisb.-Arb., Blumenstr. 5


    Und in Sünderup:


    Krüger Ludwig K., Adelbylund 8 ( habe im Nachtrag gesehen, das das K. Karl bedeutet)
    Krüger Wilhelm, Producttenhändler, Kattloch 18 ( Er war auch Eigentümer des Hauses)


    Der Ludwig und mein Urgroßvater waren also damals Nachbarn, das ist ja ein Ding...... Er wohnte Adelbylund 9!



    Viele Grüße
    Susanne

  • Hallo Susanne :angel:


    Wie heißt den dein Urgroßvater? Den Wilhelm Heinrich Friedrich Krüger der mit seiner Frau Margarethe Christine geb. Feddersen sind meine Uhrgroßeltern! Die haben in Kattloch gelebt. Der Ludwig ist eines ihrer 11 Kinder. Da ich von den beiden aber nur die Sterbejahre weiß muss ich erstmal ins Flensburger Archiv um was genaueres raus zu bekommen da mit ich dann im Standesamt Hürup ihre Sterbeuhrkunden beantragen kann.


    lg.


    Christiane

  • Hallo Christiane,


    Mein Urgroßvater hieß August Drehse.


    Fährst du selbst in das Stadtarchiv? Soweit ich weiß müßten die Sterbeurkunden der beiden auch dort liegen. Vielleicht kannst du auf diesem Wege zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.....


    Viele Grüße
    Susanne

  • Hallo Susanne


    Ja ich bin selber im Flensburger Stadtarchiv um Informantionen meiner Ur.Großeltern zu suchen.Voraussichtlich bin ich im Juni da wen ich es nicht früher schaffe. wen ich was für dich nach schauen kann sage Bescheid.


    viele Grüße


    Christiane