Suche den Ort K(l)einholzfelde in Pommern

  • Hallo,
    ich habe auch einmal auf verschiedenen Seiten geschaut. Hatte diesen Ort leider auch nicht gefunden. Obwohl ich mal mit dem Wort Kleinholz.... angefangen hatte. Einen ähnlichen Ort... vielleicht Kleinholzeck , Goldap Masuren, findet man bei <>GOV<>


    Gruß Jojo

  • Reinholzfelde, Gemeinde Franzen, Kreis Schlawe, gehörte zum Standesamtsbezirk Besow. Dessen Standesamtsregister werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, mit Ausnahme der Geburtsregister 1936-1937, 1945, der Heiratsregister 1943 und der Sterberegister 1921-1930, 1944 beim Standesamt Stolp, soweit sie älter sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Köslin verwahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo Simone!


    Ich hatte das hier gefunden. Ganz unten auf der Seite steht etwas zu "weiteren Dörfern" ... da ist auch Reinholdsfelde aufgeführt. Vielleicht hilft's Dir weiter?



    Gruss, H i l d a

  • Hallo Hilda,


    Reinholdsfelde sagt mir was, dass es das gibt/gab weiß ich.


    Ich denke Friedhard hat sich evtl. verschrieben, denn Reinholzfelde kann ich nicht finden. Da wollte ich nur sicher gehen, ob er wirklich ReinHOLZfelde meint, oder nicht - ich denke aber auch das das Reinholdsfelde, was du verlinkt hast, das gesuchte ist, denn Franzen und Dubberzin passt :-)

  • Reinholzfelde, Gemeinde Franzen, Kreis Schlawe, gehörte zum Standesamtsbezirk Besow. Dessen Standesamtsregister werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, mit Ausnahme der Geburtsregister 1936-1937, 1945, der Heiratsregister 1943 und der Sterberegister 1921-1930, 1944 beim Standesamt Stolp, soweit sie älter sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Köslin verwahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer


    p. s.: Es muss tatsächlich Reinhol"ds"felde heißen; es wurde "im Eifer des Gefechts" nur falsch geschrieben. [Wo halt gehobelt wird, fallen auch Späne].
    MfG
    Friedhard Pfeiffer