Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. April 2009, 13:14

Ahnensuche in Thüringen, Landkreis SLF

Ich biete und suche Vorfahren meiner väterlichen Ahnenlinie RÖHNER, die hauptsächlich aus dem heutigen Landkreis Saalfeld-Rudolstadt bzw. aus dem früheren Fürstentum Schwarzburg-Rudolstadt stammen

Unter meinen Vorfahren finden sich u. a. folgende FAMILIENNAMEN:

ANEMÜLLER, BERGMANN, BIEHL, BOCK, BÖTTNER, FISCHER, GÖTZE, HAENDEL, HEIßLER, HENKEL, HIMMELREICH, .....ING(GLEICH?)MANN(IN), JAHN, KIESEWETTER, KIRCHNER, KRAMER, KRAUßE, LANGBEIN, LANGGUTH, LIN(C)KE, MATTHES, MÜLLER, OBERLÄNDER, OBSTFELDER, ROENER, RÖHNER, SCHACHTZABEL, SCHEIDIG, SCHORR, SORGE, STENDEL, STIELER, ULRICH, VOGELMANN, ZI(T)SCHKE.

Meine Vorfahren stammen aus u. a. folgenden ORTEN:

BLANKENBURG (heute BAD BLANKENBURG), BLECHHAMMER (gehört heute zu Unterweißbach), BOCKSCHMIEDE (gehört heute zu Döschnitz), BRETERNITZ, DÖSCHNITZ, GRÄFENTHAL, MARKTGÖLITZ, MEURA, OBSTFELDERSCHMIEDE, QUELITZ (gehört heute zu Unterweißbach), ROHRBACH, SCHWARZBURG, UNTERWEIßBACH, WITTGENDORF.

Ich arbeite mit den Programmen Parson’s Ahnenforscher 4.0 (deutsch), Family Origins 9.2 (englisch) und liebäugle mit dem Programm RootsMagic 4.0 (leider auch nur in englisch).

Ich freue mich auf viele Kontakte.

Lohrbach

unregistriert

2

Dienstag, 7. April 2009, 22:01

Hallo und willkommen,

ich habe zwar Kirchner in meiner LIste, aber die stammen aus Neuswarts bei Tann/Rhön und das ist ganz knapp wieder Hessen =)

Liebe Grüße
Christine

3

Dienstag, 28. April 2009, 06:52

SLF

Hallo ich habe ettliche Vorfahren im Raum Saalfeld / Rudolstadt, u.a.:

Bock, Christiane Karoline Wilhelmine
1898 wohnhaft zu Leibis bei Oberweißbach
oo Johann Hofmann

Fischer, Auguste Anna, evangelisch, * Rudolstadt 01.04.1870, + Rudolstadt 01.12.1908
Zwilling
oo Rudolstadt 25.04.1898 Wilhelm Leypold

viele Grüße

Sirmium

4

Freitag, 14. Juli 2017, 10:25

Hallo, ich hab eine Martha Helene Frieda Rauh (*geb. 1908 Harra), verheiratet Oberländer.

JensM999

Mitglied

Vereine: CompGen

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. November 2017, 10:29

Hallo mellenbach,

zu Oberländer habe ich Einiges. Was hast du zu Müller und in Gräfenthal?

Viele Grüße
Jens