Ahnensuche in Thüringen, Landkreis SLF

  • Ich biete und suche Vorfahren meiner väterlichen Ahnenlinie RÖHNER, die hauptsächlich aus dem heutigen Landkreis Saalfeld-Rudolstadt bzw. aus dem früheren Fürstentum Schwarzburg-Rudolstadt stammen




    Unter meinen Vorfahren finden sich u. a. folgende FAMILIENNAMEN:


    ANEMÜLLER, BERGMANN, BIEHL, BOCK, BÖTTNER, FISCHER, GÖTZE, HAENDEL, HEIßLER, HENKEL, HIMMELREICH, .....ING(GLEICH?)MANN(IN), JAHN, KIESEWETTER, KIRCHNER, KRAMER, KRAUßE, LANGBEIN, LANGGUTH, LIN(C)KE, MATTHES, MÜLLER, OBERLÄNDER, OBSTFELDER, ROENER, RÖHNER, SCHACHTZABEL, SCHEIDIG, SCHORR, SORGE, STENDEL, STIELER, ULRICH, VOGELMANN, ZI(T)SCHKE.


    Meine Vorfahren stammen aus u. a. folgenden ORTEN:


    BLANKENBURG (heute BAD BLANKENBURG), BLECHHAMMER (gehört heute zu Unterweißbach), BOCKSCHMIEDE (gehört heute zu Döschnitz), BRETERNITZ, DÖSCHNITZ, GRÄFENTHAL, MARKTGÖLITZ, MEURA, OBSTFELDERSCHMIEDE, QUELITZ (gehört heute zu Unterweißbach), ROHRBACH, SCHWARZBURG, UNTERWEIßBACH, WITTGENDORF.




    Ich arbeite mit den Programmen Parson’s Ahnenforscher 4.0 (deutsch), Family Origins 9.2 (englisch) und liebäugle mit dem Programm RootsMagic 4.0 (leider auch nur in englisch).




    Ich freue mich auf viele Kontakte.

  • Hallo und willkommen,


    ich habe zwar Kirchner in meiner LIste, aber die stammen aus Neuswarts bei Tann/Rhön und das ist ganz knapp wieder Hessen =)


    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallo ich habe ettliche Vorfahren im Raum Saalfeld / Rudolstadt, u.a.:


    Bock, Christiane Karoline Wilhelmine
    1898 wohnhaft zu Leibis bei Oberweißbach
    oo Johann Hofmann


    Fischer, Auguste Anna, evangelisch, * Rudolstadt 01.04.1870, + Rudolstadt 01.12.1908
    Zwilling
    oo Rudolstadt 25.04.1898 Wilhelm Leypold


    viele Grüße


    Sirmium