Zum Tod von Anne (Footsteps)

  • Ich kannte Anne nicht persönlich, . irgendwie es hört sich komisch an war sie mir vertaut.Anne hat mir auch geholfen und es war für mich selbstverständlich hier im Forum ihren Namen zu lesen.Es hat mich grad doch sehr getroffen die Nachricht von ihren Tot zu lesen und es berührt mich,und macht mich traurig.
    Monika

  • Liebe Mitforscher!


    Sehr betroffen habe ich eben zur Kenntnis genommen, daß Anne verstorben ist.


    Ich habe sie als liebenswerte und sehr hilfreiche Moderatorin kennengelernt. Im Moment weiß ich nicht, was man dazu sagen soll....


    Mein Mitgefühl gilt Ihrer Familie und vor allem ihrem Mann, mit dem sie eigentlich in diesem Jahr noch ins ehemalige Mähren fahren wollte.


    Schön, daß Du viele Footsteps hinterlassen hast. Mach's gut Anne... :angel:


    Simone

  • Habe gerade die Mitteilung vom Tod von Anne gelesen und bin total erschüttert.Vor noch gar nicht so langer Zeit hat sie mir noch ganz selbstlos geholfen,obwohl meine Frage an jemand anderen ging.Wie kann das sein ? Wissen die Moderatoren Näheres ? Sitze kopfschüttelnd vor meinem PC und kann es nicht fassen.


    Wußte nicht unter welche Rubrik das nun hingehört,deshalb dachte ich,dass es in einem ihrer betreuten Foren nicht so ganz falsch ist.Wenn doch,bitte verschieben.


    Gabi



    Hallo Gabi,


    damit nicht zu viele Threads zu diesem traurigen Anlass eröffnet werden,
    verschiebe ich es.


    Liebe Grüße
    Jutta

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Mir ist es eben kalt den Rücken runtergelaufen und ich habe angefangen zu zittern, ich kann es noch gar nicht richtig begreifen. Wer rechnet schon mit so etwas. Ich werde Anne vermissen, wie sicher viele unter uns.


    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Footsteps from Chris de Burgh 2008 :


    And from that moment,
    I dreamed I could fly,
    And from that mountain I reached for the sky;


    Through tears and good times, I found my way;
    Those years are calling me again;


    Then I hear footsteps echoing along the winding road,
    I can hear voices singing all the songs I have known,
    And I see faces,
    All the ones I've loved along the way,
    People and places,
    They're here again, they're here again...



    Klaus

  • Diese traurige Nachricht macht mich tief betroffen!


    Meine mitfühlenden Gedanken gelten nun den Angehörigen.


    Ade Anne........Abschied von einem vertraut gewordenem Menschen ist schwer.


    Die Erinnerung bleibt.


    Seerose

  • Gerade erst habe ich gelesen, daß Anne verstorben ist. Obwohl ich sie nicht persönlich kannte, aber viele ihrer Beiträge gelesen habe, hat mich diese Nachricht erschüttert. Ich möchte ihren Angehörigen mein Beileid aussprechen und viel Kraft für diese schwere Zeit.
    Gabi

  • Elton John schrieb 1997 ein wunderschönes Lied "Candle In The Wind". Es würde wohl auch hierher passen.


    Mit Betroffenheit,


    Alfred

  • Wir forschen nach unseren Ahnen und ahnen dabei nicht das wir schon selbst ein Teil von ihnen sind.


    Anne, Du bist nicht von sondern vor uns gegangen. Wir werden Dich nie vergessen.



    Danke für die viele Hilfe die ich in letzter Zeit von Dir bekommen habe.


    Sandra

  • Vielen Dank, liebe Anne, für die vielen Male, bei denen du uns weitergeholfen hast. Ich wünsche dir, dass du deine Ahnen triffst!
    "Es gibt keinen Tod, nur den Wechsel in andere Welten" (Chief Seattle, Duwamish)
    In Betroffenheit
    Agnagha

  • Eine sehr traurige Mitteilung ,auch kannte ich sie nicht persönlich, sie war für mich (und wahrscheinlich für viele hier)ein Teil von diesem Board ..........mein herzlichstes Beileid an die Angehörige.

    Ostpreussen Tilsit/Ragnit


    Kallwellen,Budwethen,Ober Eißeln,Marunen Breitenstein,Abschruten,Tusseinen,Klein Perbangen,Pucknen


    Mil(l)brett Milbredt, Milbret,Mühlbrett Preugschat (Preugszat, Preukszat , Regert

    Baden Württemberg

    Erbstetten,Lombach,Dornhan Balingen,Oberboihingen,Bad Cannstatt,Baiersbronn,Schwäbisch Hall


    Züfle , Scheurenbrand, Veigel ,Bazlen

  • Habe grade mit großer Betroffenheit die Mitteilung über den Tod von Anne gelesen. Ich kannte sie nicht persönlich....
    Trotzdem habe ich das Gefühl einen Großen Verlust erlitten zu haben.


    Mein Mitgefühl gilt Ihren Angehörigen.



    Susanne

  • Mit tiefer Betroffenheit las ich die Nachricht vom Tode unserer Moderatorin Anne. Obwohl wir nicht allzuweit auseinander wohnen hatte ich sie leider nicht mehr persönlich kennengelernt, sondern nur per e-Mail und Brief Kontakt gehabt.
    Ich schließe mich dem Nachruf ihres Arbeitgebers in der heutigen Zeitungsausgabe an:


    "Der Tod ordnet die Dinge neu. Scheinbar hat sich nichts geändert und doch ist alles anders geworden."


    Wir vermissen dich sehr, liebe Anne.



    Hans-Gerd

  • Auch wenn ich Anne nicht persönlich kannte, so macht mich ihr Tod sehr betroffen.


    Mein aufrichtiges Beileid an ihre Angehörigen.


    Ina

    Suche die Namen Gerwinat, Kairies, Pieck, Zöllner aus dem Kirchspiel Pelleningken aus dem Kreis Insterburg

  • Ich kann es gar nicht glauben, ich habe von Anne noch eine Nachricht im Posteingang. Ich wollte Ihr Antworten wenn es mir wieder besser geht und wir unsere Plaudereien in fröhlicher Unangespanntheit fortsetzen können, un nun...


    Ich ärgere mich, schäme mich, bin niedergeschmettert... Anne nicht mehr da?!


    Anne hat für mich den Einstieg in dieses Forum bedeutet, wir konnten uns gegenseitig helfen und ich habe Sie bewundert, wie Sie neben Ihrem Privatleben noch so viel auf die Beine stemmt. Mir tut es leid für die Hinterbliebenen. Es ist nicht einfach wenn jemand plötzlich fehlt und eine schmerzliche Lücke hinterlässt.


    Halten wir Ihren wertvollen Beiträge in guter Erinnerung und seinen Sie uns eine wertvolle Erfahrung, einen lieben guten hilfsbereiten Menschen gekannt zu haben.


    Anne, wo Du jetzt auch bist, alles Gute auf Deinem Weg und schau mal nach uns...


    Heiko

    Vielen Dank!

    Sachsenbaerchen


    8)


    Suche Kallweit, Bischoff, Schröder, Knüppel, Handlos, Beyer in Ostpreußen und Schlesien
    Suche Weidemann, Kurth, Berbrich, Schröder in Possen und Pommern