Kinderlisten Blieskastel

  • Hallo in die Runde,


    ein Forscher aus Wien (sucht wie ich nach ANNA) hat mich auf die "Kinderlisten" (Haushaltungsvorstände und unverheiratete Kinder) aus dem Amt Bliescastel (1664/65) aufmerksam gemacht.
    Kennt jemand diese Listen und kann mir sagen wie und wo diese einzusehen sind?


    Vielen Dank!


    Schöne Ostergrüße


    Herbert

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help:

  • Hallo Herbert,
    schau mal hinter diesem link hast du Zugriff auf alle öffentlichen Bibliotheken in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Gib deinen Titel mal hier ein ich hoffe du wirst dort fündig.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Herbert,


    der Ahnenforscher Paul Glas aus Ensheim /Saarland hat diese Liste nimm Kontakt zu ihm auf.


    es könnte diese Adresse sein PG Glass<ät>t-online.de


    oder versuche es auf seiner Ensheimer Hompage .



    Freundliche Grüße



    Lilly


    Emailadresse wurde von mir wegen Spam + Bot´s verfremdet
    PALADIN

  • Hallo Ulrich,
    Hallo Lilly,


    danke für Eure Hilfe!!!


    Gruß Herbert

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help: