Vorfahren aus Mühlenhof gesucht.....

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin auf der suche nach meiner Ururoma.


    SIe hieß Karoline nach meine Nachforschungen Frick mit Nachnamen und ist 1872 in Mühlenhof geboren.


    Kann mir vielleicht jemand helfen.


    Danke


    eure Süße_22

  • Hallo Ina,


    welches Mühlenhof meinst Du denn? In Mecklenburg gab es drei.


    Mühlenhof, Güstrow


    Mühlenhof, Parchim


    Mühlenhof, Uecker-Randow

  • Hallo Ina,


    mir ist noch was eingefallen. Weist Du wann Deine Ururgroßeltern geheiratet haben bzw wo? Wenn ja dann fordere beim zuständigen Standesamt die Heiratsurkunde mit Randvermerk ab.

  • Hallo Ina und Hallo Sandra,


    Mühlenhof, Kreis Parchim, könnte passen. FN Frick ist in dieser Gegend bekannt. Bei "Marie" aus dem Forum, steht der Name Frick auf dem Zettel. "Josch" aus Parchim könnte Informationen haben. Wenn sich beide nicht melden, findest Du sie im Forum.


    Euch Beiden frohe Ostern
    Hartmut

    Nicht Gold hat die Welt verändert, es war das Blei.
    Nicht das Blei aus der Flinte, eher das Blei aus dem Setzkasten (Willi)

  • Hallo Sandra und hallo hartmut,


    Danke für eure Antworten.


    Ich meinte bei meiner Suche das Muühlenhof kreis Parchim.


    Leider weiß ich nicht wann meine Ururgroßeltern geheiratet haben.


    LG


    Ina

  • Hallo Süsse,
    ich werde mal "Marie" anmailen. "Frick" gehört zu ihren Vorfahren.


    Grüße Hartmut

    Nicht Gold hat die Welt verändert, es war das Blei.
    Nicht das Blei aus der Flinte, eher das Blei aus dem Setzkasten (Willi)

  • Hallo Ina,


    ist damit passiert. Bisher habe ich Frick in Plate b. Schwerin, im Zeitraum ausgehendes 19. Jahrhundert, Beginn 20. Jahrhundert.


    Solltest Du weitere Fragen dazu haben kannst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen.


    Viele Grüße
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Ina


    kennst Du die Geburtsdaten der Kinder Deiner Ururgroßmutter? Wenn ja, dann könntest Du den Zeitraum für die Heirat auf 10 Jahre, vor bzw nach der Geburt der Kinder, einschließen und versuchen das Datum für die Eheschließung zu finden. So halte ich es immer.

  • Hallo Ina,


    dann verstehe ich jetzt nicht Dein Problem. Du kennst das Geburtsdatum und den Ort. Du kannst Dir also den Taufeintrag beim zuständigen Archiv besorgen. So solltes Du schon mal die Namen der Eltern Deiner Ururgroßmutter bekommen.


    Für die Heiratsurkunde kannst Du es beim Standesamt versuchen. Einen Versuch wert sind in dem Fall die Geburtsorte Deiner Ururgroßmutter, Deinem Ururgroßvater und Deiner Urgroßmutter/ Geschwister. Ich würde ein Zeitfenster von 1890- 1900 einschließen.