Wappen der Familie Wagner

  • Hallo


    Ich such des Wappne der Familie Wagner aus Kübelberg-Schönenberg und Umkreis. :help:
    Der Stammvater war Hans Theobald Wagner *1601.
    Hoffe auf antwort. 8o


    Mfg Peter

    Dauersuche :computer:


    Tobisch, Schuh, Pulz, Wagner, Halbhuber, Orgelmeister, Hergl und Kral in Böhmen
    Hoferer,Riederer, Meier, Hofherr und Seidl in Bayern


    Viele Grüße Peter

  • Hallo Peter,
    Du schreibst DAS Wappen. Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte, woher Du Kenntnis von der Existenz dieses Wappen hast? Das könnte die Suche dann etwas vereinfachen, zumal der Name Wagner und entsprechende Wappen nicht unbedingt Seltenheitswert haben ;-).
    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Hallo Hina


    Meine Uroma behauptete stets dass es ein Wappen gegeben habe.
    Vohrfahren meiner Uroma waren oft Gutsbesitzer, Schultheiß und Küfermeister.
    Besondere berufe waren auch dabei:


    Hof - Metzger und Gastwirt Zum Raben , Ratsherr und Gemeindebuergermeister zu Kaiserslautern
    Kurpfälz. Fauth. Freiherrl.v. Kerpenscher Schultheiß, Gerichtsverwandter u. Gemeinsmann zu Fürfeld
    Rektor u. Diakon zu Ottweiler. Pfarrer zu Dirmingen


    Wie das "Wappen" aussah weiß ich leider nicht. :zuck:


    Mfg Peter

    Dauersuche :computer:


    Tobisch, Schuh, Pulz, Wagner, Halbhuber, Orgelmeister, Hergl und Kral in Böhmen
    Hoferer,Riederer, Meier, Hofherr und Seidl in Bayern


    Viele Grüße Peter

  • Hallo Peter,
    ich vermute mal dass es sich bei diesem Wappen wenn es existiert hat, vermutlich um ein Berufswappen oder Hauszeichen handelte. Von Kübelberg gibt es eine Chronik ich habe dir hier mal den Titel eingefügt:



    Du kannst auch mal auf dieser Site nachschauen Ahnenforschung - Westpfalz

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Paladin


    Ich habe mich schon nach dem Buch erkundet.
    Vielen dank für die Informationen :thumbsup:


    Mfg Peter

    Dauersuche :computer:


    Tobisch, Schuh, Pulz, Wagner, Halbhuber, Orgelmeister, Hergl und Kral in Böhmen
    Hoferer,Riederer, Meier, Hofherr und Seidl in Bayern


    Viele Grüße Peter

  • Wappen zur Schreibweise "Wagner" gibt es in verschiedenen Sammlungen sehr viele.
    Alleine in den mir vorliegenden ca. 240 Wappen.
    Hier etwas zu finden wird schwierig.
    Da müßte jedes Wappen und der dazugehörige Blason einzeln durchforstet werden :!:
    ...ob irgendwelche Angaben zur gesuchten Familie hinweisen.