Jahrbuch 1914 des Vereins ehemaliger Gardisten für Harburg und Umgegend

  • Bei der Auflösung der Wohnung meiner Oma (sie wohnt jetzt in einem Pflegeheim) sind wir auf ein kleines schwarzes Kästchen gestossen. Darin befand sich neben ein paar Dokumenten meiner Oma auch das Soldbuch meine Urgroßvaters aus dem WK II und als Highlight ein Jahrbuch von 1914 des Vereins ehemaliger Gardisten für Harburg und Umgegend. Mein Ur-Ur-Großvater war wohl Mitglied in diesem Verein.


    Das Buch enthält die Namen der 244 Mitglieder sowie deren Geburtsdatum, Stand, Einheit und die Anschrift.


    Wenn ich die Zeit finde, werde ich es digitalisieren. Bis dahin gebe ich gerne Auskunft aus diesem Buch.


    Viele Grüße aus dem Harz

    Dirk Ullrich

  • Guten Morgen, Dirk,


    das ist ja ein richtiger Schatz, den Du da entdeckt hast. Vielen Dank, dass Du anderen nun damit
    helfen möchtest.
    Gerne würde ich Dein Angebot annehmen. Ich würde mich freuen, wenn Du einmal nachsiehst,
    ob zu den Namen Bro(c)kmann,Böttcher und Heuer Angaben in dem Jahrbuch vorhanden sind.


    Wünsche Dir noch einen schönen Feiertag.


    Liebe Grüße
    Henriette


    Edit: Anfragen zu Themen in diesem Bereich bitte nur per PN oder Email an den Themenersteller. Dieser Bereich wird sonst zu unübersichtlich.
    Gruß Bonzhonzlefonz