gelöst - Suche Vorfahren von August Heinrich Andreas, Frohnhausen

  • Hallo zusammen,


    suche Informationen zu meinen Vorfahren:


    August Heinrich Andreas, * 18.01.1874 in Frohnhausen, Lahn-Dill-Kreis, + 20.05.1950 in Dillenburg, Lahn-Dill-Kreis und seiner Ehefrau Ernestine Hofmann, + 23.02.1921


    Ich bin über jede Hilfe dankbar.


    Liebe Grüße


    Heike

  • Hallo, Heike,




    (bin zum 1. Mal seit längerer Zeit mal wieder hier und auf deine Anfrage von vor fast nem Jahr gestoßen!)




    ich weiß zwar nicht, welche Infos du von Anke erhalten hast, aber ich weiß, dass der Familienname 'Andreas' hier in der Gegend wohl hauptsächlich aus (Haiger-) Weidelbach stammt! Ich habe in meiner Familie auch den Nachnahmen! Weidelbach gehörte bis ins 19. Jahrhundert zum Kirchspiel Eberbach!




    Hilft dir das evtl? LG - Markus

  • Hallo Markus,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Zur Zeit suche ich Daten über Johannes Andreas + vor 1801 in Weidelbach und seine Ehefrau Anna Franz.


    Ich weiß das von dem Mormonen die Kirchenbücher von Frohnhausen und Bergebersbach verfilmt wurden, diese aber nur von Mitgliedern der Kirche Jesu Christi eingesehen werden dürfen.


    Weist Du zufällig in wieweit die Kirchenbücher in Ewersbach noch vorhanden sind?


    Liebe Grüße
    Heike

  • Naj, die Kirchenbücher generell gehen zurück dis zum 30jährigen Krieg (1635).


    Von daher müsste da noch einiges zu finden sein!


    Ich werde mich nachher mal informieren - habe relativ gute Beziehungen LOL



    Ich melde mich und gebe dir def Bescheid, ob ich was rausfinde zu Andreas / Franz!

  • Hallo Zusammen.
    Ist das Thema noch aktuell?


    Ich bin derzeit auf der Suche Informationen von Magdalena Andreas aus Weidelbach, geboren um 1810+/-.
    War verheiratet mit Georg Klein, geb. um 1806.


    Vielen Dank im Voraus für weitere Informationen.


    Beste Grüße
    Fabian

  • Hallo Fabian,


    Heike war über ein Jahr nicht mehr im Forum aktiv. Ich weiß nicht, ob sie die Benachrichtigungsfunktion für dieses Thema aktiviert hat.


    Du kann zusätzlich versuchen, Sie über die E-Mail Funktion in ihrem Profil zu erreichen.

  • Hallo Fabian,


    zu Magdalena Andreas habe ich leider keine Informationen.


    Mein letzer bekannter Vorfahre aus Weidelbach, Johann Daniel Andreas, ist 1773 geboren.


    Sein Sohn, Johann Jost Andreas, ist 1815 in Frohnhausen geboren.


    Weitere Geschwister des Johann Daniel Andreas bzw. von dessen Sohn, Johann Jost Andreas, sind mir leider bisher nicht bekannt.


    Tut mir leid, das ich Dir hier nicht weiterhelfen kann.


    Liebe Grüße
    Heike