Christian Burau aus Lienfitz

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe einen Christian Burau*1818 in Lienfitz °°Auguste Wittmann*1817 Lamenstein in meiner Al. Andere Forscher haben ebenfalls einen Christian Burau aus Lienfitz allerdings früher geboren, der als Witwer ein 2. Mal geheiratet hat.


    Weiß jemand eventuell , ob mein Christian sein Sohn aus 1. Ehe ist oder ob er anders außer dem gemeinsamen Namen und Geburtsort mit ihm in Verbindung steht?


    Viele Dank für Eure Hilfe ;)


    JuHo54

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Servus !


    Dieser Christian muss (hoffentlich) der am 15.11.1818 in Lienfitz geborene CHRISTIAN HEINRICH , Sohn des Christian Burau ( einer meiner Ur-Ur-Urgroßonkel in der väterlichen Linie ) und der Christiane Laser sein ! Die Daten passen, ich habe Sie von einem Forschungskollegen erhalten.Taufzeugen waren: G.W.Schoening , Andrea s Holz , G.Rath , G.Strehlke , G.Reddies , Carolina Strehlke , Anna M.Ackermann ...


    Gibt es zu Ihrem Christian noch weitere Hinweise ? Würde mich über Ergänzungen meines Stammbaumes sehr freuen !


    Bestens, derBublitzer

  • Hallo Bublitzer,


    ja offensichtlich, ich habe zwar nur 11. 1818~15.11.1818 in Stargard.... Ich habe ca. 100 Nachfahren von ihm ( FN Wittmann).
    Ich habe mir schon fast gedacht, dass das in die "Bublitzer "Ecke passt.... eine E-Mail wär hilfreich, dann kann ich die Daten schicken und ich bekomme dann wohl endlich den Anschluss an die Buraus.... :D


    Viele Grüße
    Jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • jubelnd a.gif


    Ich freu mich riesig, ich habe den Anschluss und damit einen der Angeheirateten der frühen Wittmann mit Familie!!
    Es war scheinbar, wie vermutet Vater und Sohn, ich hatte nur leider keinen konkreten Hinweis......
    JuHo54

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau