Friedrichs - Müller

  • Hallo,


    ich such nach Nachkommen aus folgender Ehe, die ich auf der Insel Rügen vermute:


    Albert Wilhelm Karl Friedrichs * 13.06.1860 Garz/Rügen, Schmiedemeister, (oo 21.04.1899 Woldegk, Louise Mathilde Emilie Müller * 13.02.1872 Woldegk, (Tochter von August Carl Friedrich Müller und Luise Maria Friederike Schütt ))


    Gruß Michael

  • Hallo,


    im Adressbuch Rügen, 1937, Ortsteil Zirkow, Kreis Rügen ist ein Albert Friedrichs, Schmiedemeister eingetragen.
    Ebenfalls eine Louise Friedrichs, Witwe, Ortsteil Zirkow.
    Im Adressbuch Rügen, 1899, Zirkow Dorf, Kreis Rügen ist ein A. Friedrichs als Schmiedemeister eingetragen.
    Ich meine nur wegen der Namensgleichheit und dem Beruf. Vielleicht hilft es Dir ja bei der Suche weiter.
    (@ Quelle: http://www.pommerndatenbank.de) Die Insel Rügen gehörte damals zum Königreich Preussen, Provinz Pommern, Regierungsbezirk Stralsund, Landkreis Rügen wenn Dir das was hilft.


    Gruss Hermie

    MV: "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Radke, Ewert, Metelmann"
    Pom/ Ostpreußen: "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Abraham"

    Westpreußen: "Her(r)mann, Lezonka, Borowska(i), Tucholsky(a)"