Suche: Historische Bilder von WONGROWITZ

  • Hallo Petra


    Über google habe ich eine Gesamtansicht gefunden. Mehr ist wohl leider nicht zu bekommen. Man könnte es ja eventuell noch einmal versuchen, aber ansonsten kann dieser Beitrag gelöscht werden.


    Vielen Dank von Seerose :)

  • Hallo Seerose,
    ich war gerade in Wagrowiec= Wongrowitz. Habe einen Cousin besucht auf den Spuren zu meinen Wurzeln. Ich könnte ihn fragen, ob er Fotos von damals hat.
    Liebe Grüsse
    Sibylle :thumbup:

  • Hallo schnibby


    Nachdem dieser (fast vergessene) Beitrag, von pedi 2005, wieder aus der Versenkung geholt wurde, kann ich zu meiner damaligen Anfrage eine tolle Erfolgsmeldung geben. Inzwischen habe ich einen wunderbaren Link (von Petra) zu historischen Ansichten erhalten, den ich selbst NICHT im Internet gefunden hatte.


    Dein Angebot ist seeeeeeeehr lieb und ich danke dir für das nette Angebot. Einstweilen ist aber keine weitere Suche nötig. Schön, dass du den Ort selbst besuchen konntest!!!!!!!! Ich kann mir nun auch "ein Bild davon machen"


    Außerdem bekomme ich sofort Lust, auf eine Reise dorthin. Vielleicht läßt es sich mal verwirklichen.


    Liebe Grüße von Seerose :)

  • Hallo Simone und Seerose,


    ich hatte den Link hier nicht direkt eingestellt weil er auf eine gewerbliche Seite führt (soweit ich es sehe) und wir dies hier lt. unseren Forenregeln nicht möchten.


    Deswegen lösche ich ihn mal aus Seeroses Beitrag und sende ihn Simone mit PN.

  • Hallo zusammen,


    schade, dass der Link nicht öffentlich bleibt (auch wenn die Seite kommerziell ist), denn man kann auch nach anderen Orten suchen und findet dort schöne alte Stadtansichten. Ich hatte eigentlich vorschlagen wollen, den Link unter "Links und Informationen zur Region" anzupinnen.


    Vergrößert kann man sich die Bilder übrigens ansehen, wenn man auf den kleiner geschriebenen schwarzen Text "szczegóły" klickt. Danach kann man das etwas vergrößerte Bild mit Klick der rechten Maustaste kopieren oder auf der Festplatte speichern. Zum Ausdrucken sind die Bilder aber wahrscheinlich kaum gut genug.


    Viele Grüße
    Simone

  • Ich kann nur allen raten, fahrt nach Polen in die Heimat Eurer Vorfahren. Es ist wunderschön dort.
    Zitate aus einem Buch, welches ich geschenkt bekommen habe
    Ein Volk, das Ahnen hat, hat Kinder.
    Es möge kein Kind das Elternhaus ohne diesen Ahnenpass verlassen.
    Herzlich Sibylle :thumbup: