SUCHE alle Namensträger WILLEBRAND vor 1500

  • Liebe Forschergemeinde


    Meine Suche nach diesem Namen VOR 1500 möchte ich noch nicht aufgeben, obwohl sie extrem schwierig ist. Einige Hinweise habe ich in der Literatur, weiß aber nicht ob diese Spur richtig ist. In Berlin konnte ich einige Bände des codex diplomaticus brandenburgensis einsehen, hatte aber leider keine Digitalkamera zur Hand um mir die relevanten Stellen zu sichern. Außerdem waren die Texte in Latein (habe ich nicht verstanden) niedergeschrieben. Ich starte einen zweiten Versuch bei meinem nächsten Berlin Besuch. Bevor ich dieses klären kann, möchte ich alle Daten sammeln die es eventuell sonst noch geben könnte. (Ausschlussverfahren)


    ICH SUCHE ALSO ALLE NAMENSTRÄGER WILLEBRAND (egal aus welchen Quellen) VOR 1500, bevorzugt im Nord-Ostseegebiet und hauptsächlich in der Mark Brandenburg (auch Priegnitz)


    Wem irgendwann - irgendwo, dieser Name auffallen sollte, den bitte ich um Benachrichtigung.


    Einige Willebrand (aus Fürstengeschlechtern?) würde ich ausschließen, weil ich mir nicht vorstellen könnte hier einen Zusammenhang zu finden. Leider handelt es sich um einen nicht seltenen Vornamen, der später zum FN wurde.


    Dennoch........wem mal ein WILLEBRAND "über den Weg läuft", bitte, bitte FESTHALTEN!


    Seerose: :) :) :)