Familien Eisenmeyer, Numerich und Glaessler

  • Hallo,


    bin vorige Woche auf neue Familien in der Forshcung gestoßen.


    Ist jemand schon mal auf folgende Familien aus dem Raum Haßloch/Neustadt in der Pfalz gestoßen?


    EISENMEYER (auch Eisenmeier, Eissenmeyer) NUMERICH(auch Numrich, Numerig) GLAESSLER


    Peter Woddow

  • Hallo Louis,


    ich habe bisher nur eine Christina Margarethe Eissenmeyer. Aus den Revisionlisten in Russland 1721 in der Pfalz geboren.
    Diese stammt aus Haßloch/Pfalz geb um 1721 und heiratet 1740 in Haßloch Johannes Schwabauer.


    Bergzabern liegt ja nicht als zu weit entfernt, da könnte sich vielleicht mal eine Verbindung ergeben, in der Nähe Bad Kreuznach gab es auch noch Eisenmeyer, dann aus der Gegend noch Auswanderer nach Galizien. Muss erst Kontakt mit diesen Forschern aufnehmen.


    Sobald ich was neues weiß gebe ich bescheid.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Louis,


    finde hier einen Hinweis auf Eisenmeyer in Bergzabern


    Maria elisabeth Eisenmeyer *30.12.1666 Bergzabern evang-ref
    V: Johann Conrad M: Anna Barbara ??


    Peter

  • Hallo Peter,


    die von dir aufgeführte Maria Elisabeth Eisenmeyer muß Eisenmenger heißen. Eisenmeyer ist ein Lesefehler!! Ich habe noch 4 Kinder die von 1658-1664 in Bergzabern geboren sind und die Eltern heißen Conrad u. Barbara Eisenmenger. Da ein Sohn nach Brandenburg/Havel gezogen ist, habe ich im Domarchiv Unterlagen gefunden und konnte somit den FN über 100Jahre weiter verfolgen.




    Herzliche Grüße


    Louis