Auswanderung nach Kananda -Familie Ploog

  • Hallo,


    nach Aussagen der Famile sind um ca. 1880 ein paar Familienmitglieder nach Kanada ausgewandert ( zwei sind auch in die USA ausgewandert: Anna Christine *1862 und Wilhelmine *1863) bis jetzt habe ich leider noch nichts von Ihnen ausfindig machen können.


    - Catharina Margarete Ploog * 1860 in Överwisch bei Heide/Holstein


    - Maria Elsabea Ploog * 23.05.1862 in Överwisch bei Heide/Holstein


    leider weiß ich nichts von einer Heirat in Deutschland. Über die Auswandererlisten und Ellis Il. /USA habe ich nichts finden können... Wo finde ich Infos über Imigranten in Kanada?


    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,


    bei ancestry habe ich die Hamburger Passagierliste der Margarethe PLOOG gefunden. Sie fuhr am 24.2.1886 ab Hamburg nach New York.
    Als Geburtsjahr wird um 1865 angegeben und als Wohnort Norderheistedt/Holstein.


    Ich kann Dir die Seite (und hoffentlich noch weitere zu den anderen Personen) gern an eine mail anhängen, brauche dazu aber Deine mail-Adresse.


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Hollo Wolfgang,


    das Jahr und der Ort passen nicht ganz so gut zu den Daten die ich habe... aber im bereich des Möglich wär´s ja wohl... email ist pm.ebeling (at) t-online.de


    Dank Euch allen für die Infos, dich arbeiten noch an Euren Vorschlägen.


    Danke Matthias


    Anmerkung Moderator:
    Bitte keine Email-Adressen öffentlich in Forenbeiträge schreiben, denn diese können von spambots
    gefunden werden und bei google auftauchen, was dazu führen kann, dass man mit spam überhäuft wird.
    Man kann aber Email-Adressen über persönliche Nachrichten (PN) austauschen.