[gelöst] Datei exportieren aus Family-Tree. Wie geht das???

  • Hallo Forschergemeinde,


    ich bekommen von lieben Mitforschern immer mal wieder Dateien über email geschickt, die ich dann ausdrucken und abarbeiten kann. Nun möchte ich mich auch gerne mit den von mir gesammelten Daten revanchieren, aber ich weiß nicht wie!? ?( ?( ?( ?(


    Die Betriebsanleitung ist eher mager bis mies und gibt leider keine Antwort auf meine Frage.


    Ich habe es mit dem button "Exportieren" versucht, es wandelt die Daten in eine "ftml"-Datei um, die (peinlich, peinlich) nicht mal ich selbst öffnen kann. :cursing:


    Was mache ich falsch? Ich muß noch ergänzen, daß ich kein "Word" besitze... :thumbdown:


    Bitte, bitte helft mir!


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

    Einmal editiert, zuletzt von assi.d. ()

  • Hallo,
    eigentlich kannst du mit diesem Programm deine Dateien direkt als GEDCOM exportieren. Meines Wissens (ich habe leider das Programm nicht) kann man damit auch direkt Dateien als PDF umwandeln. Aber geh mal hier im Forum auf die Suchfunktion, es gibt schon einige Beiträge hier über Family Tree Maker.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst! Es geht halt nichts über den "Selbstversuch". 8o 8o


    Trotzdem Danke an alle die ihr Hirn bemüht haben! :thumbup:


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)