Cousine aus Ostberlin 1978

  • Ich suche die Cousine meines Vaters. Mir sind Name und Adresse (Ostberlin) aus dem Jahr 1978 bekannt. Möglicherweise ist die Dame bereits verstorben. Hat jemand eine Idee wie ich hier weiter komme?
    Vielen Dank verb

  • Hallo verb,


    Du kannst eine Auskunft aus dem Melderegister des letzten Dir bekannten
    Wohnortes einholen. Diese bekommst Du beim Einwohnermeldeamt
    Dadurch erfährst Du, wohin die Dame verzogen sein könnte oder ob sie
    bereits verstorben ist.
    Melderegister-Auskünfte sind kostenpflichtig.


    Liebe Grüße
    Henriette

  • Hallo verb,


    wenn du den Nachnamen hier notierst, kann ich mal nachschauen, ob es heutzutage noch gleichnamige Personen in Berlin gibt.
    Möglicherweise gibt es dann eine Verbindung zu deiner Cousine.


    Und die Adresse vom Melderegister kann ich dir bestimmt auch aus dem Telefonbuch geben. ;)


    LG Annika

  • (...)
    - Auskünfte aus dem Melderegister
    Friedrichstraße 219
    10969 Berlin
    Telefon: 90 2 69-20 00


    (Gelbe Seiten für Berlin; 2009)

  • Hallo Annika, der Name ist Margot Machate, im Telefonbuch stehen einige Machates, leider passt der Vorname nicht. Wusste nicht, dass man Auskünfte über das Melderegister erhält. Danke für den Tipp.
    Vielen Dank verb

  • Hallo,
    vielleicht ist der LINK interessant ? : http://www.zeit.de/2004/22/SM-Scherer?page=2
    (Wer ist Margot Machate?)


    Im Berliner Telefonbuch von 2000 / 2001 sind nachstehende Machate´s eingetragen :
    Gerhard Friedelstr. 5 12047 - 6247331
    Herta Maulbeerallee 47a 13593 - 3639025
    Horst Septimerstr. 2b 13407 - 4556226
    Ilse Märkische Allee 266 12679 - 9359203 Ost-Berlin
    Jutta Marzahner Promenade 11 12679 - 9334615 Ost-Berlin
    Klaus-Dieter Bundesallee 198a 10717 - 2112178
    Wolfgang ? ? ? - 8035785


    Weiter reichen meine Quellen nicht zurueck.
    Freundliche Gruesse von Peter (Sziedat)


    Frage mal GUINNESS aus dem Forum, der hat ältere Adressbuecher von Ostberlin : Telefonbuch Ost-Berlin 1986 und neu 1991
    Alte Telefonbücher / Adressbücher

  • Hallo Annika, der Name ist Margot Machate, im Telefonbuch stehen einige Machates, leider passt der Vorname nicht. Wusste nicht, dass man Auskünfte über das Melderegister erhält. Danke für den Tipp.
    Vielen Dank verb


    Achso, scheinbar hast du selber schon Einblick ins Telefonbuch. Alles klar. :)
    Und wegen dem Eintrag - bittschön, helfe immer gern, soweit möglich! ;)

  • Danke an alle Helfer! Ihr seid echt SUPER! Die Idee mit dem anrufen aller Machates hatte ich auch schon, aber so recht traue ich mich nicht! Allerdings - wer nicht wagt - der nicht gewinnt! Muss doch mal allen Mut zusammen nehmen. Nochmals recht vielen Dank - verb