BARTHEL,PIEHL Umgebung Lübz

  • Hallo,
    kam zwar einen kleinen Schritt weiter, aber schon stehe ich
    wieder auf der Stelle....!!
    Vielleicht gibt es doch noch einen Anhaltspunkt oder Wink von Euch der mich weiterbringt....


    9 Martha Elisabeth Marie BARTEL, * 26.12.1863 Wittenberge (Potsdam), +Itzehoe


    18 Joachim August BARTEL, *um 1840, oo 31.03. 1865 Lübz, Oberpolizei - Sergeant
    19 Marie Dorothea Wilhelmine Friederike PIEHL,* ca. 1842 Lübz ?, oo 31.03.1865 Lübz


    36 Johann Friedrich BARTHEL, Eigentümer in Reckenthin
    37 Dorothea SCHUMACHER
    38 Friedrich PIEHL, Schuhmachermeister in Lübz
    39


    Bin über jeden kleinen Hinweis dankbar....
    .



    Birgitt

  • Hallo Birgitt,
    ich habe für dich in Lübz einen:
    10.02.1796 Willhelm Phillipp Piel (Schuhmacher) OO Elisabeth Friederike Christiane Graf Vater: Johann Adam /Ziethenscher Husar
    Gruß Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Hallo Josch,


    vielen Dank, habe die Daten erst mal gespeichert, bis ich sie eventuell angliedern kann.
    In der Mecklenburg-Schwerin Volkszählung, 1819 habe ich auch noch Piehl, s als Schustermeister gefunden, aber bisher leider
    noch nichts konkret
    passendes.Aber gebe nicht auf......!!


    Gruß Birgitt

  • Hallo Birgitt,
    ich schon wieder.
    Ich habe einen Piehl noch in Güstrow gefunden.
    14.04.1820 Brg. & Schneider H. Christoph Friedrich Piehl OO J. SophiaDorothea Hanna Ulrich Vater: + Schulmeister zu Kl. Tessien
    Ich habe mir gedacht, was man hat, hat man! Und soweit ist Güstrow von Lübz auch nicht entfernt.
    Viele Grüße Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Hallo Josch,


    vielen Dank, ja da hast Du recht...man kann nie genug sammeln....!!
    Irgendwann zahlt es sich (manchmal) aus.
    Darauf warte ich nun!!!


    Viele Grüße
    Birgitt