Suche Familie Haase in Mecklenburg-Strelitz

  • Hallo liebe Mitforscher,


    bin auf der Suche nach Friedrich Haase, Arbeitsmann in Wrechen. Tochter Maria Haase, * ca. 1795,


    oo 1817 mit Carl Wenzel, Neugarten (Kirchspiel Bredenfelde)


    Wer kann mir weiterhelfen?



    Viele Grüße


    Margret

  • HAllo margret,



    die Heiratseinträge zu Wrechen vor 1800 sind sehr mau und ungenau. Teilweise keine Erwähnung des Vornamens.



    oo am 10.11.1786 N. Hase mit N.Dobbert


    oo am 15.5.1767 N.Haase mit N.Minden


    oo am 18.10.1759 Daniel Haase mit Begina Elisabeth Kisselbach



    das waren die Haase in Wrechen bei der Heirat



    Peter

  • Hallo Peter,


    recht herzlichen Dank für deine Recherche. Diese Forschung gehört zur Wenzel-Linie (Frau R. aus Hamburg).


    Leider komme ich nicht so recht vorwärts.


    Viele Grüße


    Margret

  • die Hochzeit von 1817 ist dir bekannt, wenn nicht hier ist sie


    oo am 4.7.1817 in Naugarten Ernst Joachim Matth. Wenzel Vater Christopher Arbeitmann mit Maria Haase Vater Friedrich Abm in Wrechen


    Peter

  • Hallo Margret,


    ich habe einige Aufzeichnungen von Wrechen, da findet sich für 1790 ein Johann Jochim Christoph Haase am 29.11 getauft. Vater Christoph Friedrich
    Peter

  • ich habe sie gefunden: Taufe am 25.2.1796 in Alt Wrechen Eleonore Christine Maria Haase Vater Friedrich
    Paten: Jfr Eleonora Lütke, Ferd Meinhard?, Jfr Maria Schulten, Christian Steffan?, ...... Nitz


    Peter

  • Hallo Peter,


    ein ganz großes Dankeschön. Freue mich riesig!! Die Trauung ist mir bekannt und 4 Kinder der Familie Wenzel/Haase. Tauf- und Sterbeeinträge sind in den Kirchenbüchern nicht zu finden (Bredenfelde). Vielleicht in einem anderen Kirchspiel.


    Peter, du hast mir mal wieder sehr geholfen. Danke!!


    Viele Grüße


    Margret

  • Hallo Margret,
    wenn du dann in Bredenfelde weitersuchen tust, dann hätte ich für dich eine Hz:
    am 20.05.1749 der "Hüter" Erdman Haase OO Anna Maria Kisselbach zu Wrechen
    Vielleicht passt er ja irgendwann!?
    Schönes Wochenende,
    viele Grüße Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Hallo Josch,


    vielen Dank für deine Info. Hoffentlich komme ich bis 1749 zurück. Manchmal kann man die Daten und Personen nicht mehr zuordnen.


    Viele Grüße


    Margret