• Hallo,
    meine Urgroßmutter Auguste Krumrey wurde am 22.Oktober 1860 nach den Unterlagen der Mormonen in Schollene geboren.
    Sie heiratete am 2.Januar 1885 Ernst Bellin,vielleicht auch in Schollene.
    Das Ehepaar Bellin besaß in Warsow bei Friesack, Osthavelland, einen Bauernhof. Das Ehepaar Bellin adoptierte am 6.August 1926
    Elisabeth Lüdicke, geb.am 1.Mai 1888. Mich interessiert die Familie Krumrey,da dem Erzählen nach Elisabeth Lüdicke eine Nichte
    von Auguste Krumrey gewesen sein soll.
    Mit besten Grüßen aus dem Ruhrgebiet
    Rüdiger Steinborn

  • Hallo Rüdiger,


    KB von Schollene sind verfilmt im Archiv der Ev. Kirche der Kirchenprovinz Sachsen einsehbar. In der Bestandsübersicht sind leider keine Details (Jahrgangs-Bereiche) angegeben.
    In dem link musst du dich leider zum Archiv und zur Bestandsliste durchklicken, die Seiten sind nicht einzeln adressiert.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Sorry Rüdiger,


    ich habe vergessen zu sagen, dass diese Verfilmungen im Archiv Magdeburg vorliegen.


    Ob die KB noch im Original in Stendal vorliegen weiß ich nicht, möchte es aber bezweifeln. Der Zugriff auf die Originale von verfilmten KB ist üblicherweise nur noch in Ausnahmefällen möglich.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)