• Entschuldigung.......ich versuche gerade mit imageshak ein Dokument einzustellen und weiß noch nicht wie das Experiment ausgehen wird. Dieser Beitrag hat also keine Bedeutung und kann wieder gelöscht werden.


    Link zur Bildeinstellung ins Forum


    Seerose ?(


    PS Vielleicht ist dieser Link aber auch interessant für Andere! Leider habe ich es bis jetzt aber noch nicht geschafft, ein Dokument aus meinen eigenen Dateien, hier einzustellen. Wie funktioniert das "wirklich" :?:


    Trotz der einfachen Anleitung in dem angegeben Link, mache ich wohl irgendetwas falsch. ABER WAS :?:

  • Hallo Seerose,


    also, Link: http://imageshack.us/ öffnen,


    "upload" ist ausgesucht, mit der "Browse..."-Taste Deinen Ordner/Deine Datei aussuchen,


    anklicken und die "Öffnen"-Taste im Dialog betätigen (Datei-Name erscheint im Feld).


    "start upload"-Taste drücken, nach Ladevorgangsabschluß das "url-http........."-Feld (Thumbnail Forum 1) anklicken


    und mit der rechten Maustaste "kopieren" und in Deinen Beitrag einfügen:


    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/4104/geburtrichardschulze.th.jpg]


    Ich hoffe, es funktioniert
    Herbert

  • Hallo Herbert,


    das war jetzt ein Test meinerseits. Klappt bei mir aber nicht. Das ganze hat doch schon mal entschieden einfacher funktioniert.


    Ich bin auf das von Dir genannte Fald gegangen. Habe es markiert und bin dann mit der rechten Maustaste auf kopieren gegangen.


    Dann bin ich bei Neue Antwort erstellen auf Bild einfügen gegangen und das mit dem obigen Resultat.


    Viele Grüße
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Petra,


    der Tipp http://www.bilder-hochladen.net/ ist nicht schlecht. Jetzt habe ich das verkleinerte Bild in meinem E-Mail-Postfach im jpg-Format und auch in der richtigen Größe für das Forum, und wie bekomme ich es jetzt dort raus und hier her? :S


    Viele Grüße
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Marie,


    Du sollst nicht unter "Bild einfügen" gehen, sondern die (url/http... ) direkt in


    den Beitrag einfügen, versuch`s nochmal.


    Schau Dir aber vorher das Ergebnis unter "Vorschau" an, bevor Du es abschickst.


    Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von HM47 ()

  • ......ich bin auch noch am knobeln ?( ?( ?(


    Seerose :(


    PS @ Herbert! So weit wie in deinem angegebenen Beispiel war ich auch schon! Dann hatte ich wohl nicht den richtigen und entscheidenden "Endklick"


    Morgen knobele ich weiter, bis ich es schaffe!


    Momentan dauert das Laden des Bildes ewig. Außerdem funktioniert es nicht, denn ich bekomme die Meldung, beim Laden ist ein Fehler augetreten.

  • Hallo Bärbel,


    in der Mail ist eine Vorschau-Grafik mit dem Namen, Endung jpg. Diesen klicke ich ich mit der rechten Maustaste an, Linkadresse kopieren und füge ihn dann hier, Bild einfügen, wieder ein. So hat es bisher immer geklappt.


    Hoffentlich funktioniert es bei Dir auch.


    Viele Grüße und viel Glück
    Petra

  • Zitat

    "start upload"-Taste drücken, nach Ladevorgangsabschluß das "url-http........."-Feld (Thumbnail Forum 1) anklicken


    Hallo,


    ich halte es nicht für sinnvoll diesen Link zu nehmen, obwohl er von Imageshack empfohlen wird:
    - Das Bild ist, wie man auf dem Beispielfoto leicht erkennen kann, so klein, dass man (auch nachdem man auf das Bild klickt) die Schrift der Urkunde nicht gut lesen kann. Wenn sowas in der Lesehilfe eingestellt wird, besteht keine große Chance, dass man dort die Hilfe bekommt, die man erwartet.
    - Neben dem Bild erscheint Werbung. Das ist aus der Sicht vo Imageshack natürlich verständlich, von irgendwas müssen die ja auch ihre Brötchen bezahlen. Aber ganz davon abgesehen, ob die Werbung nun stört oder nicht: Sie nimmt Platz weg, der besser für eine größere Darstellung des Bildes genutzt werden könnte!
    Ich empfehle daher, den obersten der dort aufgeführten Links auszuwählen:

    Zitat

    Den Link mit der Bezeichnung „Direct link to image” anklicken (das ist der oberste Link), er wird daraufhin markiert. Mit den Tasten Strg + C wird dieser Link in die Zwischenablage kopiert. (Auf einigen Tastaturen ist es die Tastenkombination Ctrl + C.)


    Den empfohlenen Link zu Bilderhochladen.net habe ich mir angesehen, aber noch nicht ausprobiert. Mich würde dabei stören, dass man die eigene Email-Adresse angeben muss, denn es könnte ja sein, dass die dann anschließend für Werbung missbraucht wird. Ich möchte diejenigen Mitglieder, die dieses Angebot nutzen, bitten, hier ihre Erfahrungen mitzuteilen, denn das ist ja für uns alle interessant. Bitte beobachtet auch, ob die über diesen Anbieter eingestellten Bilder ohne zeitliche Begrenzung bestehe bleiben oder nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Die von mir bei Imageshack eingestellten Bilder erscheinen in meinen Beiträgen schon mehrere Jahre lang; als ich es mal anderswo versucht habe, betrug die „Haltbarkeit” nur wenige Wochen. Das könnte dann böse Überaschungen geben.

  • Das ist ja sehr seltsam......wenn ich den Link hier anklicke (meinen eigenen!) erscheint das Bild groß und deutlich OHNE WERBUNG! Ist das vielleicht nur auf meinem PC so zu sehen? Schrift ist auf diesem Bild überhaupt nicht!


    Ich probiere jetzt noch die anderen Möglichkeiten.


    Seerose ?(


    PS: Oder ist hier nur der Beitrag von Herbert gemeint?


    Bitte mal in meinem Beitrag (11 Uhr 36 ) den eingestellten Link anklicken (zur Probe) Danke!

  • hallo Seerose,


    ich sehe bei Deinem Beitrag von 11.36 Uhr ein Bild, welches ich auch noch etwas vergrößern kann, ohne Werbung.


    Bilderhochladen.net habe ich Mitte Februar schon mal ausprobiert, das Bild ist doch heute immer noch zu sehen und Werbung habe ich bisher auch noch nicht mehr erhalten als sowie so schon. Mit der Link-adresse versehen habe ich noch gar keine Werbung erhalten.


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Jens,


    wenn Dir die Größe meines Beispieldokuments in Beitrag Nr.3 zu klein ist,
    dann klicke solange auf das Bild, wie die Lupe (+) zeigt.
    Ich glaube, deutlicher geht es nun wirklich nicht, dafür braucht man es noch
    nicht mal in die Lesehilfe stellen, aber, na ja, ich hab` mein Bestes versucht.


    Sorry
    Herbert


    Ich möchte noch anmerken, dass ich das Foto mal ebenso als Test gemacht habe,
    es ist also kein Scan !

  • meine letzte "Gegenprobe" mit einem KB Auszug:


    http://img32.imageshack.us/my.php?image=1641nahmmacher.tif


    Ich denke, es klappt jetzt bei mir.


    Danke an Euch für das anklicken und überprüfen meiner Links.


    Seerose: :)


    KOMISCH....JETZT HABE ICH DAS GLEICHE ERGEBNIS WIE HERBERT :?: :!: (Schei.., mit Werbung)


    Die Werbung kann aber sofort abgeschaltet werden indem man auf den kleinen Pfeil bei Direct (Links to share this image) geht! Dann erscheint nur das Dokument in "astreiner" Qualität. Zudem kann es auch nochmals vergrößert werden.


    Man braucht keine E: Mail Adresse angeben, obwohl ein Balken dafür vorgesehen ist. Es klappt auch, wenn man den Balken "übersieht"


    Während des Ladevorgangs erscheint Werbung (die man ignorieren oder wegdrücken kann)

  • @ Petra

    in der Mail ist eine Vorschau-Grafik mit dem Namen, Endung jpg. Diesen klicke ich ich mit der rechten Maustaste an, Linkadresse kopieren und füge ihn dann hier, Bild einfügen, wieder ein. So hat es bisher immer geklappt.

    Also bei mir klappt es so noch nicht. Ich habe mir den Link als Lesezeichen hinzugefügt und werde es zum späteren Zeitpunkt noch einmal probieren.


    Zur Zeit verbringe ich wirklich wenig Zeit am PC und ich glaube man muss erst ein wenig experimentieren.


    @ Herbert


    Auch Dir vielen Dank. Eben hatte ich allerdings schon ein Problem mit dem Hochladen eines Dokuments. Auch das werde ich mir noch einmal ansehen.


    Viele Grüße
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)