Drösch Kreis Rastenburg

  • Hallo,
    weiß jemand, ob Drösch Kreis Rastenburg auch zum Kirchspiel Rastenburg gehörte?


    Gruß maja 1967

  • Hallo Maja !


    Drösch gehörte zum Kirchspiel Schönfließ - Tolksdorf . Auch ich forsche im Kreis Rastenburg . Bin grade bei Kirchspiel Rastenburg bei . Ich suche nach Plischewski , Bialeit , Renkel , Kawall und Pörschke . Habe auch das Kreisbuch von Rastenburg .


    Mit freundlichen Grüssen :thumbup:


    Peter Plischewski

  • Danke für eure Antworten.
    Schade, die Kirchenbücher von Schönfließ sind wohl leider nicht im EZAB.


    Petroniusnms
    Ist dir bei deinen Forschungen schon mal der FN Mittelsteiner begegnet? Oder der Name August Schwarz?


    Gruß maja1967

  • Hallo Petroniusnms,


    Wenn du gerade bei Rastenburg bist, hast du vielleicht meine Schwestern Erdtmann verheiratet mit den Brüdern Wittmann und deren Eltern (Erdtmann? ?(
    Kurt Wittmann*6.11.1903 Gellern/Thorn +13.1.1963 Celle ev°°Dorothea Erdtmann*3.8.1912 rastenburg/Opr.+?Husum
    2 Kinder sind in Rastenburg geboren


    Helmut Wittmann*21.12.1904 Gellern Thorn+? Husum°°Alfreda Erdtmann*14.4.1910 Rastenburg+? Husum
    2 Kinder sind in Rastenburg geboren


    Vielen dank fürs Nachsehen.


    JuHo54


    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Hallo Maja,
    im Kreis Rastenburg (und Angerburg) gibt es eine ganze Reihe "Mittelsteiner" - kann ich Dir per E-Mail zuschicken (peter-sziedat (ät) versanet.de), wenn Du mir eine Mail schickst.
    Freundliche Gruesse von Peter (Sziedat)


    Passt hier etwas ?
    August Schwarz :
    - Landwirt in Raudischken (Kr. Gerdauen); Seelenliste Raudischken 1944 ; Sohn Fritz ; Tochter Marie
    - Angestellter in Preußendorf ; Einwohnerbuch des Landkreises Gumbinnen 1937
    Paul Schwarz :
    Kaufmann in Rößel



    [EDIT: E-Mail Adresse wegen Spamschutz verfremdet! MfG Rafael (Moderator)]



    [size=12]
    Meine Mail wird als SPAM abgewiesen !!! Ich versuche es später weiter !!!


    Gruesse von Peter