Franz Schubert

  • Hallo miteinander




    Ich weiß dass laut familysearch die Mutter von Franz Schubert eine
    Elisabeth Vietz ist. Meine Schwiegermutter hat immer gesagt, dass sie
    mit Franz Schubert verwandt ist, offenbar die Schwester ihrer
    Großmutter (vermutet).




    Ich komme jetzt aber nicht mehr weiter, weil bei den Mormonen nichts mehr über Vietz steht, jedenfalls finde ich nichts mehr.




    Meine Schwiegermutter ist im Sudetenland (wo?) geboren, und in Sindelfingen bei Stuttgart verheiratet gewesen.




    Wer kann mir weiterhelfen un d die Lücke schliessen?






    Liebe Grüße :)




    Harald

    Stuttgart-Uhlbach und Rotenberg vielleicht wird ein OFB daraus!

  • Hallo Harald,
    ich weiß nicht, wie weit Du bisher etwas gefunden hast aber es gibt die Genelaogie von Franz Schubert im Netz, einschließlich der Vietz. Schau mal hier.
    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Hallo Hina,




    ich hätte hier nicht gefragt wenn ich etwas gefunden hätte.


    Wie kommt man an solche verzeichnisse, man könnte meinen ich wäre ein pc anfänger,


    wenigstens komme ich mir so vor gerade.




    Vielen dank Hina, jetzt kann ich vielleicht weitermachen und die Lücke schließen.






    Liebe Grüße


    :) Harald

    Stuttgart-Uhlbach und Rotenberg vielleicht wird ein OFB daraus!

  • Hallo Harald,
    als Klassikliebhaberin hatte ich mich schon lange etwas mit Franz Schubert beschäftigt und hatte den Link als Lesezeichen schon parat;) .
    Aber ich glaube, ich hatte da Vietz und Zuckmantel mal bei Tante guugel eingegeben.
    Viele Grüße und Erfolg bei der weiteren Suche :)
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann