Problem bei der Berichterstellung mit Legacy

  • Mein Legacy (DeLuxe) spielt gerade nicht mehr mit mir ;(


    Seitdem ich letztens Format C gemacht habe, sagt er mir, wenn ich Berichte im PDF-Format erstellen will, dass das nicht geht, weil kein Drucker angeschlossen sei.


    Ich hatte aber auch schon vor dem Format C den Drucker verschrottet und es ging trotzdem. Wozu braucht der auch beim PDF einen Drucker??


    Ich nehme an, dass ist eine Einstellungssache...aber wo kann ich dem beibringen, dass er trotzdem PDF erstellen darf?


    Ich sag schon mal Danke fürs Mitgrübeln!


    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo Nathalie



    Das Programm mit dem Du PDF erstellen willst installiert einen PDF-Drucker
    dort wo alle Deine Drucker stehen die Du installiert hast.


    Der PDF Drucker funktioniert unter allen Windows Programmen wie ein normaler
    Drucker. D.h. Sie erstellen ein Dokument z.B. in Word oder PowerPoint und
    klicken dann auf Drucken. Es öffnet sich das Fenster, in dem Sie einen Drucker
    auswählen können. Einfach den PDF Drucker auswählen, OK klicken und schon
    erstellt der PDF Drucker eine PDF Datei.


    Wie jetzt Legacy den PDF-Drucker installiert kann ich Dir nicht sagen.



    Gruß Kiebitz

  • Hallo Nathalie,


    ich verwende auch Legacy und hatte noch nie Probleme beim erstellen von PDF´s. Eventuell musst du zuerst noch einen PDF-Creator installieren (gibts kostenlos im www zum download), denn PDF-Creator findest du dann wie Kiebitz bereits geschrieben hat bei den Druckern.


    Grüße und viel Erfolg


    Markus

  • hm....dann hatte ich wohl vor dem Format C einen PDF-Creator *lach* - hat jemand Empfehlungen für mich, wo ich einen herbekomme?


    Danke für die Infos!!


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Dankeschööön :thumbsup:


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…